Computer
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
öffnen Sie PowerShell als Administrator und geben Sie ein:
Get-AppXPackage *WindowsStore* -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Startmenü öffnen
"Powershell" eingeben
Rechtsklick > AlsAdministrator ausführen
Den fett gedruckten Befehl oben kopieren und einfügen
Enter drücken.
Sollte der Store installiert sein.
Öffnen Sie bitte eine Eingabeaufforderung (CMD) und führen Sie dort nacheinander die folgenden Befehle ein. Öffnen Sie das Startmenü (bei Windows 10 links unten, bei Windows 11 in der Mitte unten) und tippen Sie "CMD" ohne die Anführungszeichen. Es erscheint der Eintrag "Eingabeaufforderung". Klicken Sie dort mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Dann bitte nacheinander folgende Befehle eingeben:
dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
sfc /scannow
Jeden Befehl bitte jeweils mit der ENTER-Taste bestätigen und die Leerzeichen vor den "/" beachten! Die Befehle überprüfen zum einen die Vollständigkeit Ihrer Windows-Installation als auch den allgemeinen Zustand des Systems. Sollten Fehler gefunden werden, werden diese
aufgelistet und danach repariert. Starten Sie im Anschluss Ihr System bitte einmal neu.
Nein in der normalen Eingabeaufforderung.
Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!
Hallo,
also wenn die Store-App installiert ist, was unter Windows 10 standardmäßig der Fall ist, dann können Sie einfach auf das Start-Logo in Windows klicken und dann "Store" als Suchbegriff eingeben. In dem Ergebnisfenster darüber sollte dann die App "Microsoft Store" angezeigt werden, wo sie dann durch ein einfaches draufklicken auch geöffnet werden kann.
Sollte das nicht funktionieren, dann gehen Sie bitte auf die Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und klicken Sie dort auf "Jetzt aktualisieren". Laden Sie die Datei herunter und führen Sie sie aus. Windows führt dann eine Reparaturinstallation auf die aktuelle Version durch, unter Beibehaltung Ihrer vorhandenen Daten. Testen Sie anschließend, ob Sie den Microsoft Store wie oben beschrieben öffnen können.
Geht es etwas genauer?
Leider kann ich Ihnen dann aus der Ferne nicht weiterhelfen. Ich gebe Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei.
Sehr geehrter Kunde,
meine Kollegen haben sich zurückgezogen.
.
Die Netflix App lässt sich auf einen Windows Computer nicht installieren weil es nicht geeignet ist!
https://help.netflix.com/de/node/101653
Auf Mobilen Geräten hingegen ist es installierbar
Das einzige was Sie machen können um Netflix unter Windows ansehen zu können, wäre über den Internet Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome
https://www.netflix.com/de/
Klappt es nun?
Reparatur
Wählen Sie die Windows Emplem mit der rechten Maustaste anklicken und Einstellungen > Update und Sicherheit > Problembehandlung aus. und wählen Sie dann aus der Liste Windows Store-Apps > Problembehandlung ausführen aus.
Funktioniert dies auch nicht
Wen Sie schon eine Menge durchgeführt hatten an verschiedenen Reparaturen am PC, wäre die bessere Lösung wenn Sie ihren Computer entweder Zurücksetzen oder wenn dies nicht zum Erfolg führen sollte, komplett neu aufsetzen!
Windows Taste + I --- System in der linken Spalte auswählen und Wiederherstellung klicken
Hier wählen Sie zuerst Erweiterten Start, dann werden alle Einstellungen zurückgesetzt
oder klappt es nicht und der Fehler bleibt
Diesen PC zurücksetzen auswählen (Programme müssen Sie neu installieren) Eventuell zur Sicherheit (man kann sich immer noch überlegen) alle Dateien und Dokumente Extern Speichern
Wenn die Probleme nicht identifiziert werden können dann bleibt nur ein zurück setzen bzw ein neu aufsetzen!
Haben Sie in der Vergangenheit irgendwelche Tools genutzt?
haben Sie alles gelesen was ich ihnen mitgeteilt hatte?
Zitat von mir
Guten Tag,
Neu Aufsetzen klaklappt mit Remote nicht
Ich kann ihnen nur eine Anleitung mitteilen und diese müssten sie ausdrucken oder einen Freund fragen der Sie unterstützt Vor Ort!
https://www.wintotal.de/windows-10-richtig-installieren/
-
Vor Ort keine Möglichkeit?
Das ist unterschiedlich!
Darauf kann ich leider keine Antwort geben, denn jeder der solche arbeiten macht verlangt unterschiedlich
Vor ab Anfragen und einen Kostenvoranschlag machen
vielen Dank für die Rückinformation!
Abschließend bitte ich noch um eine neutrale Bewertung mit den angehängten 3 Symbolen, die am Anfang oder Ende der Fragestellung zu finden sind.
Nur so erhalte ich eine Bezahlung von ihrer Anzahlung für meine Bearbeitung.
Auch erhalten Sie eine Nachricht in ihren E-Mail-Posteingang mit einer Schaltfläche "Den Experten bewerten"
Vielen Dank
Freundliche Grüße