So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 28587
Erfahrung:  Windows
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. Ich hab ein Problem. Ich kann mich nichtmehr in mein

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich hab ein Problem. Ich kann mich nichtmehr in mein Microsoft Konto auf meinem PC anmelden bekomme die fehlermeldung das das passwort falsch ist habe es aber nicht geändert.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Ich glaube windows 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): jenach dem ob sie noch infos benötigen ich weiß ja nicht ob sie gewisse daten von mir brauchen um mir weiterzuhelfen

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Microsoft-Konto haben, dann müssen Sie das Kennwort auf einem anderen Computer zurücksetzen. Das ist nur über die folgende Seite möglich:

https://account.live.com/resetpassword.aspx

Wenn Ihre hinterlegte Handynummer veraltet ist, können Sie versuchen diese einmal anzurufen. Handynummern werden in der Regel nach dem Abschalten für 6 Monate gesperrt und dann wieder neu vergeben. Wenn Sie Glück haben, wurde die Nummer inzwischen einem anderen Kunden zugeteilt und dieser könnte Ihnen dann den Code nennen, der an sein Handy geschickt wird.

Noch ein wichtiger Hinweis: Justanswer bietet Ihnen automatisch eine sogenannte "Sichere Remote Assistenz" an, wenn Sie eine Frage in der Kategorie "Computer" stellen. Dieser Service ist für Ihr Problem leider nicht möglich. Wir haben keine Möglichkeit ein Microsoft-Konto oder dessen Kennwort für Sie zurückzusetzen. Bitte buchen Sie daher keine Remote Assistenz.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich habe schon versucht das passwort zurückzusetzen aber ich glaube mein microsoft konto ist mit einer anderen email verknüpft da wird ein ganz anderer name angezeigt
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die handynummer habe ich leider nichtmehr weiß auch nichtmehr wie sie ging

Die letzte Option ist, das Ausfüllen eines Fragebogens auf der folgenden Seite, den Sie dann an Microsoft absenden können:

https://account.live.com/acsr

Hier rächt es sich allerdings, falls Sie Fantasieangaben in Ihrem Konto angegeben haben, da Sie sich an diese möglicherweise nicht unbedingt erinnern und sich somit nicht als Kontoinhaber verifizieren können. Hier einige Tipps für das Ausfüllen des Fragebogens:

  • Geben Sie Ihren Namen, Wohnort und das Geburtsdatum so an wie im Konto hinterlegt (falls diese Angaben von den tatsächlichen Angaben abweichen).
  • Führen Sie die Validierung nach Möglichkeit von einem Computer durch, von dem aus Sie sich kürzlich noch erfolgreich anmelden konnten.
  • Nennen Sie so viele E-Mail-Betreffe von versandten und empfangenen E-Mails wie möglich, gleiches gilt für E-Mail-Adressen Ihrer häufigen Kontakte.
  • Falls Sie keine persönlichen Ordner erstellt haben, schreiben Sie “none” in das erste Feld dieser Frage.
  • Wenn Sie kostenpflichtige Dienste abonniert hatten oder Produkte gekauft haben, dann geben Sie Ihre Kreditkarten an. Haben Sie PayPal als Zahlungsmittel verwendet, schreiben Sie “I used PayPal” in das betreffende Feld.

Sollte Ihr Konto wegen verdächtiger Aktivitäten oder Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen deaktiviert worden sein, dann können Sie sich noch über dieses Formular an Microsoft wenden: https://www.microsoft.com/de-de/concern/AccountReinstatement#

Wenn das Konto anhand Ihrer Angaben in dem Formular nicht zurückgesetzt wird und keine Deaktivierung vorliegen, dann gibt es leider keine Möglichkeit mehr auf das Konto zuzugreifen. In diesem Fall bleibt nur die Option, ein neues Konto zu eröffnen, da das Zurücksetzen aus Sicherheitsgründen nur automatisiert erfolgen kann und eine Änderung Ihrer hinterlegten Daten erst nach einem Login möglich ist. Weder Microsoft-Mitarbeiter noch wir können auf diesen Prozess Einfluss nehmen



Da Ihr Konto durch das Passwort geschützt ist, kann ich Ihnen hier leider nur alle Optionen nennen, die Sie in diesem Fall haben. Ein Zugriff auf das Konto ist ohne Kenntnis des Passwortes auch uns nicht möglich. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig und schnell beantwortet habe und nicht darauf, wie zufrieden Sie mit dem Service von Microsoft sind.

Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Den fragebogen habe ich schon an den kundenservice von microsoft weitergeleitet.
Wie kann ich denn jetzt z.B ein neues konto eröffnen wenn ich mich aber in meinem
Pc nicht anmelden kann? Was passiert mit den daten?

Sie haben zwei Möglichkeiten:

1. Sie können das Kennwort entweder mit der kostenpflichtigen Software https://kon-boot.com/de umgehen, oder

2. Sie können die Festplatte des Computers ausbauen und sie dann als externe Festplatte über einen USB-Festplatten-Adapter an einen anderen Computer anschließen. Dort ziehen Sie dann eine Kopie Ihrer Daten auf eine zweite externe Festplatte oder einen USB-Stick. Anschließend bauen Sie die Festplatte wieder in den ursprünglichen Computer ein, und setzen Windows komplett zurück oder - falls das nicht funktioniert - Sie booten den Rechner von einem Windows-Installationsmedium und führen eine Neuinstallation von Windows durch. Formatieren Sie dabei die alte Festplatte über das Installationstool von Microsoft.

Nach der Neuinstallation können Sie dann die Programme neu installieren, die Sie benötigen und Ihre persönlichen Daten, die Sie vorher gesichert haben, wieder zurücksichern. Programme müssen aber neu installiert werden, die können Sie nicht einfach von dem Backup zurückkopieren.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Wie viel würde mich die software kosten?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Und bleiben die daten dann erhalten ?

Die Preise finden Sie direkt auf der Webseite des Anbieters: https://kon-boot.com/de

Sie benötigen die kommerzielle Lizenz für 75 EUR, da die andere Version nur ein lokales Passwort aushebeln kann, aber kein Microsoft-Konto.

Natürlich bleiben die Daten dabei enthalten wenn man das Passwort umgeht.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Und wie funktioniert das ganze mit der lizenz? Brauche ich dafür einen 2. pc? Könnten Sie mir das kurz schritt für schritt erklären? Und gibt es dafür eine garantie? Falls es nicht funktionieren sollte?

Auf Youtube finden Sie einige Videos dazu: https://www.youtube.com/results?search_query=konboot

Und hier finden Sie eine Dokumentation des Entwicklers: https://kon-boot.com/docs/windows_guide/

Eine Garantie wird auf der Webseite nicht erwähnt, aber ich habe bislang auch keine negativen Berichte zu der Software gehört.

Für weitere Rückfragen stehe ich leider erst morgen wieder zur Verfügung, da ich jetzt um 17:30 Uhr einen Termin habe.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Wo und wie kann ich diesen Service hier wieder kündigen damit keine weiteren Gebühren anfallen?

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung ab (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Sie können jederzeit weitere Fragen, gerne auch in anderen Kategorien, stellen oder Ihre Mitgliedschaft unter Mein Kundenkonto > Mitgliedschaft > Mitgliedschaft beenden kündigen.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.