So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11452
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Guten Morgen, ich bin langsam etwas verzweifelt. Ich

Kundenfrage

Guten Morgen, ich bin langsam etwas verzweifelt. Ich studiere Grafik Design und habe als Studentein Studentin ein Abo für die creative cloud seit ein paar Tagen kann ich die Programme nicht mehr aufrufen. Adobe bietet mir ein kostenloses Probeabo an, unser IT Spezialist der Hochschule sagt, ich sei voll berechtigt und er kann nichts für mich tun
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe versucht mit adobe kontakt zu bekommen, die chats habe ich nur auf englisch gekriegt, da hatte ich schwierigkeiten und jetzt komme ich nicht mehr auf due seite wo man mit einem mitarbeiter chatten kann
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ja, ich bin wenn ich mich mit meiner Studentenadresse einlogge entweder als Eva Strobel oder als Eva Ströbel registriert. mal das eine mal das anedere. vermutlich auch das Problem
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

In der Tat ist das wohl das Problem. Ein Account bedeutet eine Lizenz, wenn Sie zwei Accounts haben, dann liegt vermutlich auf dem einen die korrekte Lizenz und auf dem anderen nicht.

Löschen Sie am Besten mal Cache und Verlauf Ihres Browsers und loggen Sie sich dann auf der Adobe-Website ein.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
das habe ich schon gemacht, also den cache der letzten vier Wochen gelöscht. Das hat leider nichts geändert
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

Okay, es ging nur um das korrekte Einloggen dann. Das da nicht irgendwas genommen wird, was zwischengespeichert wurde :)

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Kriegen Sie das eventuell auch hin ohne auf meinen Rechner zuzugreifen?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

Nein, das bitte nicht annehmen. Primär wäre es wichtig, dass Sie beide Accounts die Sie haben auf die entsprechende Lizenz überprüfen

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
das komische ist, dass ich mit derselben Emailadresse mal als Eva Strobel, mal als Eva Ströbel drin bin
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

Okay. Kommen Sie denn auf die Hilfeseite? Ich denke ein Chat mit einem MA von Adobe wäre da vermutlich das Beste, weil ich von justanswer aus ja keinen Zugriff auf Ihren Account habe :/

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja das ist bei adobe so eine Sache. Erstmal raten die einem Kontakt zu einem Administartor aufzunehmen, das habe ich keinen und wie gesagt, der zuständige Herr unserer Hochschule sagt, das ist nicht sein Problem. Als ich auf der englischen Seite war konnte ich mein anliegen auf englisch schreiben und es gab automatisierte antworten, die mir ncith gebracht haben. dann wurde ich einmal mit einem englischsprachigen MA verbunden, der hat mich nach einer weile weiterverbunden, dann dasselbe nochmal und dann hieß es, loggen Sie sich aus, dann war natürlich auch der chat weg...:-(
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
letztendlich hab ich es nicht verstanden und hingekriegt. Und da war mir auch noch nicht klar, dass bei mir irgendwas schief läuft mit meinem Namen
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
wenn ich auf der adobe seite deutsch eingebe, komme ich nicht zum chat
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Bei "Hilfe" und Kontaktieren passiert nichts
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wissen Sie vielleicht wie man einen adobe MA ans Telefon kriegt?
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ok, ich danke ***** *****ür Ihre Bemühungen.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

Gerne! Sorry das ich leider nicht mehr tun kann.Telefonisch gibts bei Adobe leider erstmal niemanden.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

testen Sie mal einen anderen Browser. Außerdem sollte rechts unten immer so ein kleines Chatfenster sein!