So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7745
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

OfficeJet Pro 8022 (1KR65B) Patronenwechsel es werden keine

Diese Antwort wurde bewertet:

OfficeJet Pro 8022 (1KR65B) Patronenwechsel es werden keine Patronen erkannt
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung sehen? Was sagt es? Handelt es sich um neue oder recycelte Tintenpatronen?
Fragesteller(in): es handelt sich um neue Patronen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): in einem baugleichen Drucker werden die Patronen erkannt. Fehlermeldung am Drucker bitte Setup Patronen einsetzen, ist aber ebenfalls erfolglos

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Sind es Original HP-Patronen?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
es handelt sich um original hp Patronen 912xl

haben Sie die Setup-Patronen noch? Wie alt ist der Drucker?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Setup Patronen sind vorhanden, zb. swsetup h 2022/08 , der Drucker wurde21/22 erworben

Okay. Und auch mit den Setuppatronen gehts nicht? Bitte mal alle Patronen entfernen, Drucker ausschalten, Setup-P rein und wieder anschalten.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Diesen Vorgang habe ich schon mehrfach probiert, alle Versuche waren erfolglos

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Danke schön

Guten Tag, führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben: Ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab, entfernen Sie das Verbrauchsmaterial (Toner bzw. Patronen). Prüfen Sie sowohl das Verbrauchsmaterial als auch den Drucker auf Fremdkörper/Verschmutzungen und entfernen Sie diese. Danach setzen Sie das Verbrauchsmaterial wieder ein, schließen den Drucker an, einschalten. Lassen Sie alle Reinigungsprogramme des Druckers durchlaufen ggf. führen Sie auch eine Seitenausrichtung/Druckkopfausrichtung aus. Aktualisieren Sie die Treiber des Druckers. Sollte die Patrone / der Toner weiterhin nicht funktionieren und / oder erkannt werden müssen Sie diesen austauschen (auch zu Testzwecken). Verwenden Sie nur original Verbrauchsmaterial vom Hersteller Verbrauchsmaterial dritter sind meist qualitativ minderwertig und können Ihren Drucker beschädigen ebenso leidet die Druckqualität enorm. Beachten Sie, das das reinigen von Druckkopfen (intensiv reinigen mit Wasser ist möglich aber es muss vorsichtig gemacht werden) oder das prüfen der Fixiereinheit / Trommel aus der Ferne nicht möglich sind. Im Zweifel muss das Gerät vor Ort geprüft werden. Wechseln Sie in jedem Fall alle Patronen oder die betrefffende Patrone komplett aus Ursache: Defekte Patrone oder Druckkopf defekt. Viel Erfolg.

Gruß Günter ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7745
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Alles probiert ohne erfolg

ok, der Drucker wurde aber schon mal intensiv gereinigt,usw? Der Druckkopf wurde der getauscht? Als Ursache kommt nur ein defekter Druckkopf / Elektronik im Drucker oder eben die Patronen in Frage fast immer ist es aber der Druckkopf, der die Patronen nicht mehr erkennt defekte Patronen kommen vor aber hier sehe ich leider eher das Problem am Druckkopf / Elektronik.

VG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Vielen Dank für den Tip Druckkopf tauschen bzw reinigen

sehr gerne und ich danke ***** ***** Ihre Bewertung und stehe gern weiter zur Verüfung.