Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.
Nein, von uns bekommen Sie keinen Aktivierungscode. Microsoft Office Professional Plus ist für Endkunden gar nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung. Im Einzelhandel können Sie Microsoft Office Professional Plus daher gar nicht erwerben.
Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvertrag werden Ihnen nur Nutzungsrechte für das Programm eingeräumt, aber Sie haben dadurch keine eigene Lizenz erworben. Ein solches Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist, oder wenn der Volumenlizenzvertrag mit Microsoft nicht mehr besteht. Microsoft sperrt ungültige Produkt-Key unverzüglich, nachdem Kenntnis davon erlangt worden ist. Wahrscheinlich war das zum Zeitpunkt der Erstaktivierung bei Ihnen noch nicht der Fall, sondern erst später. Sie können einen einmal verwendeten Key aus einer Volumenlizenz für Office Professional Plus auch nicht auf einen anderen PC übertragen.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer. Wir haben keine Möglichkeit, Office für Sie zu aktivieren oder Ihnen einen Key zukommen zu lassen. Alternativ müssen Sie die Plus-Version deinstallieren und eine eigene Lizenz für Office erwerben. Diese können Sie dann auch später noch für die Aktivierung nutzen.
Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen, wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf, wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.
Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.