Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!
-------------------------
Zu Ihrer Frage:
Das kommt drauf an, woher Sie das Gerät haben und ob es einen SIM-Lock hat. Das sollten Sie in den Einstellungen überprüfen:
- Android: Einstellungen > Über das Telefon > Status > IMEI-Informationen
Wenn Sie die imei haben, können Sie auf dieser Website den Sim-Lock überprüfen:
https://www.imei.info/Smartphones, die Sie bei einem Mobilfunkanbieter kaufen, können für bis zu 2 Jahre mit einem SIM-Lock versehen sein. Bis das SIM-Lock entfernt wird oder der Vertrag endet, können Sie diese Geräte nur im Mobilfunknetz des entsprechenden Anbieters nutzen.
Wenn Sie das SIM-Lock Ihres Smartphones vor Vertragsende entfernen lassen möchten, wenden Sie sich an den Mobilfunkanbieter.
-------------------------
Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!