So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11453
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, hallo, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, hallo,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Auf meinem gmail-konto sind sämtliche Nachrichten und gesendete Nachrichten verschwunden.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Auf dem handy kann ich die Nachrichten noch sehen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Auf was für einem Gerät sind die Nachrichten denn verschwunden bzw. werden nicht mehr angezeigt?

Loggen Sie sich mal direkt bei Google hier ein: https://mail.google.com/mail/u/0/

Sind die Nachrichten dort noch vorhanden?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Nein, alle Nachrichten vor dem 1.Januar sind am PC weg.

Mit was für einem Programm arbeiten Sie denn?

Ich sagte ja: Bitte mal auf der Website von Google direkt überprüfen (siehe oben).

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich habe die Seite geöffnet, da ist nichts

Das ist schlecht. Und mit welchem Programm arbeiten Sie sonst?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich habe kein anderes Programm

Also rufen Sie die Mails immer über den Browser und die Website von Google ab?

Und auf dem Handy?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ja genau

Okay. Im Papierkorb sind die Mails auch nicht?

Wenn die auf dem Handy noch sind, dann hat dieses die Nachrichten vermutlich komplett runtergeladen (auch da kommt es auf die jeweilige App und deren Einstellung an, s.o.)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Nein, im Papierkorb ist auch nichts und gesendet ist komplett leer. Macht es Sinn, dass Sie sich mit meinem Gerät verbinden?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
seltsamerweise sind auf dem handy alle Nachrichten zwischen 22. November bis 1. Januar weg

Okay. Hat sonst jemand Zugriff auf das Email-Konto, nutzen Sie noch ein anderes Gerät?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Eigentlich nicht, aber ich habe diese Information bekommen, dass heute Nacht um 00. 30 Uhr jemand Zugriff hatte, keine Ahnung, wer das ist.

Haben Sie ein iPhone?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ja

Okay. Das ist ja dann in Ordnung, das darf ja zugreifen. Also wenn die Mails weg sind wurden sie entweder gelöscht oder mit einem Email-Programm per POP-Zugriff abgerufen. Dann sind sie nur noch auf dem Gerät, dass sie abgerufen hat.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
aber ich habe doch heute Nacht geschlafen? greift das Handy einfach so auf das Programm zu? ich habe auch keinen POP Zugriff gemacht, weiß gar nicht, was das ist. Ist es möglich, die Nachrichten wieder auf den PC zu bekommen?

Den Abruf macht das iPhone ggf.auch einfach im Hintergrund, das ist nichts ungewöhnliches. Schauen Sie mal direkt bei Google - ob es hier Geräte gibt die Sie nicht kennen:

https://myaccount.google.com/security?hl=de

Problem ist: Die Website von Google ist sozusagen der Server. Wenn die Mails dort nicht mehr sind, dann sind sie weg. Da gibt es kein Sicherheitsnetz (außer den Papierkorb).

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Aber der Papierkorb ist ja auch leer... wie kann so etwas denn passieren???

Außer Fremdzugriff oder Abruf der Mails eigentlich gar nicht. Leider ist halt ein Backup bzw. eine Wiederherstellung da so nicht möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Dann kann ich also nichts mehr machen. Vielen Dank für ihre Mühen :)

Leider nicht (mehr)!

Trotzdem eine schöne Woche!

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.