So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11449
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, Thema: Windows 10 / 11 Explorer erkennt ausser .webm

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, Thema: Windows 10 / 11 Explorer erkennt ausser .webm keine Video - Dateien (/MP4, AVI etc)
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): das wird eigentlich automatisch aktualisiert (Windows 10 Pro Version 22H2, installiert 22.12.2022). Merkwürding ist: alle Videodateien sind auf einer externen Festplatte gespeichert, in einem Unterordner ( namens "eigene Videos") wird ausser .webm nichts erkannt, in einem anderen auf der gleichen Festplatte mit Namen "Mediatheken" werden MP4 Dateien und enthaltene Unterordner problemlos erkannt und mit der App "Filme und Videos" geöffnet, ma kann aber auch nader Apps wählen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ..ich habe mit herunterladen / aktualisieren verschiedener CODECS "experimentiert", hat nichts genutzt, will jetzt aber auch nicht das System zerschießen. Ich habe noch eine Surface Pro mit Windows 11 und einen weiteren Desktop mit Windows 10 Home Premium, dort funktionierts analog auch nicht + habe 2 alte PCs mit Windows 7, dort werden alle Dateien problemlos angezeigt. Muss ich mich noch mit meinem Microsoft Konto anmelden, damit Sie meine Lizenz versifzieren können?

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten:

1. Machen Sie einen Rechtsklick auf die betroffene Datei und wählen Sie "Öffnen mit"...Was wird Ihnen da angezeigt? Wenn Sie Filme und Videos auswählen können tun Sie das, öffnet sich dann die Datei?

2. Sollte das nicht helfen, laden Sie sich bitte den VLC-Player herunter: https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Der ist die Allround-Waffe für Medienwiedergabe und kann in der Regel mit allen Formaten problemlos umgehen. Funktioniert die Wiedergabe dort?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo, wie folgt: VLC Player ist installiert, zeigt in dem genannten Ordner auch nichts an. Datei anklicken geht nicht, da ausser .webm überhaupt keine Ordner und Dateien angezeigt werden. Ich kann aber folgendes tun: sollte es für Sie einfacher sein, kann ich die relevanten Ordner in ein neutrales Verzeichnis (Volum D) verschieben, so dass Sie sich über remote access selbst ein Bild machen können
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ich komme w / Zugriff gleich noch mal durch!
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo, Mattias, sorry, hat sich alles erledigt, ich habe parallel den richtigen CODEC erwischt, alle Ordner / Dateien werden wieder erkannt! :-)) Vielen Dank!

Super!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Gute!

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.