Computer
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.
Markieren Sie die Zellen, die Sie sperren möchten.
Klicken Sie auf „Start“ und dann auf das Startprogramm für das Dialogfeld „Zelle formatieren“ (Pfeil rechts von „Ausrichtung“ auf dem Menüband).
Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Schutz“ das Kontrollkästchen „Gesperrt“, und klicken Sie auf „OK“.
Klicken Sie auf „Überprüfen“ und dann auf „Blatt schützen“ oder „Arbeitsmappe schützen“, um den Schutz herzustellen.
Können Sie das Dokument bitte mal hier in den Chat hochladen und mir sagen, welche Zelle Sie geschützt haben? Dann schaue ich mir das mal an.
Ich bin momentan noch in einer Remote-Assistenz bei einem anderen Kunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich sehe es mir später an und melde mich.
Hallo,
die Excel-Datei passt eigentlich so wie sie ist. Kann es vielleicht sein, dass Sie das Dokument nicht als Excel-Datei freigegeben haben, sondern in ein Google Dokument konvertiert haben und dieses dann freigegeben haben? Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass der Blattschutz bei der Freigabe nicht funktioniert.
mein Kollege hat sich von ihrer Anfrage zurückgezogen.
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Gehen Sie bitte anhand folgender Anleitung https://support.google.com/a/users/answer/9308666?hl=de&ref_topic=9326317
vor um die Datei neuerlich einzuschränken oder frei zugeben.
Dadurch das Sie Google Drive und nicht Excel verwenden, klappt die Sperre nicht immer.
Wie ist es danach?
Guten Tag,
ihre Anfrage ist noch offen und bisher gab es diesbezüglich keine Reaktion von ihrer Seite?
Noch Interesse an einer Lösung
vielen Dank ***** ***** Rückinformation!
Abschließend bitte ich noch um eine neutrale Bewertung mit den angehängten 3 Symbolen, nur so erhalte ich eine Bezahlung von ihrer Anzahlung für meine Bearbeitung.
Vielen Dank
Freundliche Grüße