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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 28636
Erfahrung:  Windows
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Zum ersten Mal wird von mir eine PUK verlangt. Bin 81 Jahre

Kundenfrage

Zum ersten Mal wird von mir eine PUK verlangt. Bin 81 Jahre alt und dadurch überfordert. Was kann ich machen um mein Handy wieder betätigen zu können?? Rufnummer***********in Oesterreich. Danke!
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Fragesteller(in): Mein Handy is gut 20 Jahre alt, das Problem seit heute
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein danke
Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die PUK haben Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter, zusammen mit der SIM-Karte und der PIN-Nummer, in einem versiegelten Umschlag erhalten. Die PUK ist eine 6-stellige Ersatz-PIN für den Fall, dass Sie Ihre PIN-Nummer einmal vergessen sollten.

Sollten Sie die PUK nicht mehr finden, dann können Sie diese meist im Kundenportal des Anbieters im Internet bei Ihren Vertragsdaten noch einmal nachsehen oder anfordern. Versuchen Sie sich daher zuerst sich dort einzuloggen und hier nachzusehen. Sollten Sie nicht fündig werden, oder es sich um eine Prepaid-Sim-Karte handeln, dann müssen Sie sich telefonisch oder schriftlich an Ihren Kartenanbieter wenden und sich die PUK noch einmal zusenden lassen. Das ist in der Regel kostenpflichtig.

Nachstehend finden Sie eine Auflistung der häufigsten Mobilfunkanbieter:

O2

Die PUK können Sie auf der Webseite von O2 nachsehen. Sie können auch die Hotline***********anrufen.

  1. Öffnen Sie diese Webseite: o2online.de. Loggen Sie sich über den Button "Mein O2" mit Ihrer Telefonnummer und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie nun auf "Mein O2" und anschließend auf "Tarif & SIM-Karte".
  3. Links unten können Sie auf den Button "SIM-Karte verwalten" klicken. Anschließend wählen Sie "PIN und PUK einsehen".
  4. Jetzt klicken Sie auf "Anzeigen" und geben erneut Ihr Passwort ein. Anschließend können Sie Ihre PUK sehen.

Blau

Ihre PUK finden Sie auf der Webseite in Ihrem Kundenbereich. Sie können auch die Hotlines 0177-1771160 (Laufzeitvertrag) oder 0177-1771159 (Prepaid) anrufen.

  1. Öffnen Sie die Webseite blau.de und loggen Sie sich mit Ihrer Telefonnummer und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie in der Liste links auf den Eintrag "Mein Blau".
  3. Wechseln Sie dann rechts in den Reiter "SIM-Karte verwalten" und klicken Sie dann neben "PIN/PUK einsehen" auf "Weiter". Dort sehen Sie anschließend Ihre PUK.

Telekom

Sie benötigen Ihre Handynummer, die Kartennummer Ihrer SIM-Karte und Ihr Kundenpasswort. Rufen Sie die Hotline 0800-3302202 an und schildern Sie Ihr Problem. Beachten Sie, dass die Telekom eine Gebühr von 14,95 € für die PUK-Information berechnet. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/pin-puk-vergessen?samChecked=true

Vodafone

Sie können Vodafone entweder über die Nummer 0800-1721212 kontaktieren oder Ihre PUK im Kundenlogin selbst einsehen.

  1. Öffnen Sie die Webseite vodafone.de und loggen Sie sich über den Button "Mein Vodafone" mit Ihrer Telefonnummer und Ihrem Kennwort ein.
  2. Klicken Sie dann auf "Mobilfunk-Vertrag" und wählen Sie anschließend "SIM-Karte".
  3. Dort klicken Sie nun auf "PUK/Super PIN anzeigen".

Congstar

Sie erreichen Congstar unter der Rufnummer 0221-79700700. Um Ihre PUK einzusehen gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich auf der Webseite congstar.de mit Ihren Kundendaten an und wechseln Sie zum Bereich "Meine Daten".
  2. Scrollen Sie nach unten zum Bereich "Handy PIN/PUK", wo Sie die entsprechenden Informationen finden.

1&1

Die Hotline von 1&1 erreichen Sie unter der Rufnummer 07219600.

  1. Öffnen Sie die 1&1 Webseite account.1und1.de und melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an.
  2. Unter der Kategorie "Mobilfunk" klicken Sie auf den Eintrag "Einstellungen & Services".
  3. Dort klicken Sie auf "Super-Pin/PUK anzeigen".

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Plattform bietet Ihnen automatisch eine sogenannte "Sichere Remote Assistenz" an, wenn Sie eine Frage in der Kategorie "Computer" stellen. Dieser Service ist für Ihr Problem leider nicht möglich. Bitte buchen Sie daher keine Remote Assistenz. Es handelt sich dabei um eine Fernwartung auf einen Windows-Computer. Wir haben keine Möglichkeit auf Ihr Mobiltelefon oder Ihre SIM-Karte zuzugreifen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Haben Sie noch eine Rückfrage dazu, oder gibt es Probleme bei der Bewertung?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem Textfeld im Chat können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (4-5 Sterne), oder bestätigen Sie mir kurz im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort im Chat eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage bereits beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Gibt es Probleme bei der Bewertung? Bitte geben Sie mir doch eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort im Chat, damit ich weiß wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort vor, damit Ihre Frage zu Ende geführt werden kann. Klicken Sie dazu bitte einfach direkt auf den vierten oder fünften Stern. Vielen Dank.