So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11422
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich kann keine e-mails erhalten Fachassistent(in): Was haben

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann keine e-mails erhalten
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): über a1 die haben alles versucht und gesagt, ich muß mich an microsoft wenden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein, aber ich bauche Hilfe

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Leider benötige ich mehr Informationen zu Ihrem Problem:

- Was für ein Betriebssystem haben Sie denn (z. B. Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, MacOS, Linux)?

- Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter (steht nach dem @-Zeichen in Ihrer E-Mailadresse, z. B. GMX, Gmail, T-Online,...)?

- Mit welchem Emailprogramm arbeiten Sie (z. B. Thunderbird, Outlook 2019, Windows-Mail, etc.)?

- Oder rufen Sie die Emails direkt auf der Webseite des Anbieters ab?

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich verwende Windows 10 mein e-mail anbieter ist A1 und verwende outlook

Wie sehen denn Ihre Servereinstellungen aus? Die Konfiguration sollte so aussehen:

http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_Outlook_2016_final.pdf

Können Sie über den A1-Webmail-Zugang auf das Konto zugreifen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es gibt keinen button für "sicher Verbinden"

Wie sehen denn Ihre Servereinstellungen aus? Die Konfiguration sollte so aussehen:

http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_Outlook_2016_final.pdf

Können Sie über den A1-Webmail-Zugang auf das Konto zugreifen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich weiß nicht wo ich diese http:// cdn3.a1 eingeben muß? bei google?

Sie müssen den Link nur anklicken :)

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ok
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wieso brauche ich eine neue e-mail adresse

Sie brauchen ja keine neue Adresse.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich kann auch bei a1 webmail nicht zugreifen- die haben alles probiert und meinten da kann mir nur microsoft weiterhelfen

Okay, wenn der Zugriff über webmail auch nicht funktioniert, ist das Problem aber nicht Microsoft-Basiert. Der Webmail-Zugang sollte IMMER funktionieren, es sei denn es gibt Probleme mit der Email-Adresse oder dem A1-Konto.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
die konnten ein testmail senden, kann aber nichts öffnen. es sind 13 im posteingang, die ich nicht öffnen kann. vielleicht können sie in das mit eine zugriff ändern
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es gibt kein problem mit meiner e-mail adresse
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wie funktioniert die sichere remote assistenz?

Warum können Sie sich im Webmail-Zugang nicht einloggen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich kann mich schon einloggen, aber da kommt nur a1 dass ich mir eine neuee-mail adresse installieren kann
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ist mein gerät zu alt

Was für ein Gerät nutzen Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
lenovo thinkpad

Das sollte nicht zu alt sein, aber bei A1 im Webmail-Zugang sollte ja zumindest Ihr Konto korrekt angezeigt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
A1 web habe ich schon telefoniert und die konnten keine konfigutation machen

Wie gesagt: Wenn etwas mit der Mailadresse oder dem Konto nicht stimmt, liegt das nicht an Microsoft.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wird jetzt von meine konto Geld abgezogen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
und wieviel
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
gibt es eine -tel. Nr. von microsoft um mit jemanden zu sprechen

Ihnen wird nichts belastet aber wie gesagt ich denke nicht, dass der Fehler bei Microsoft liegt, wenn schon der Webmail-Zugang scheitert.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
gibt es eine tel.Nr.?

Nein. Microsoft hat keinen telefonischen Support.

IT-Matthias und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.