So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11416
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich kann seitv längerer Zeit keine Emails über meine telekom

Diese Antwort wurde bewertet:

ich kann seitv längerer Zeit keine Emails über meine telekom Email-Adresse mehr verschicken, nur Eingag der Emails ist noch möglich, habe schon "alles" versucht...
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Telefonate mit der Telekom vor längerer Zeit, die leider nichts erbrachten...., vor Kurzem Folgendes probiert (und Handyfotos von den einzelnen Schritten gemacht): über meinen Mac einen "ausgewählten server" probiert, diesen "Account aktiviert", SSL verwenden angeklickt, "Kennwort verwenden" angeklickt, dann kam ein grüner Button "Verbindung und Anmeldung beim server erfolgreich", aber es klappte trotzdem nicht...
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Liegt es am Server? Ist mein Mac eventuell zu alt...???

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Welches Betriebssystem nutzen Sie denn? (Windows 10/11 oder MacOS (welche Version genau))?

Mit welchem Programm senden/empfangen Sie Emails?

Erhalten Sie eine Fehlermeldung wenn Sie versuchen zu senden?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Betriebssystem ist MacOS Version 10.9.5
Fehlermeldung erhalte ich

Okay, diese Version von MacOS ist schon ziemlich veraltet, ggf. ist hier aus Sicherheitsgründen der Versand gesperrt.

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke für Ihre Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht…Wir haben die Telekom als Anbieter für Telefon und PC, deshalb verstehe ich es nicht