So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7877
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich hatte einen Komplettausfall marines WLAN und seitdem

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich hatte einen Komplettausfall marines WLAN und seitdem werde ich beim Start von Windows nach Antworten auf Sicherheitsfragen gefragt oder muss mich alternativ mit meinem Microsoft Passwort anmelden. Vorher habe ich mich mit einer PIN angemeldet. Was ist passiert und wie stelle ich den alten Zustand wieder her?
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Windows 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Kann ich die Antworten auf die Sicherheitsfragen ändern?

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Aktivieren Sie bitte die PIN über "Windows Hello" erneut.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Kann ich dann die Anmeldung mit dem Kennwort des Microsoftkontos deaktivieren und wenn ja, wie?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
kann ich die Antworten der Sicherheitsfragen ändern

Wenn sie Zugang zu ihrem Konto haben ja. Dann auf https://account.live.com

Und unter Windows dann unter ihren Profil Einstellungen

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo Matthias, bisher konnte ich keinen Zugang zu den Sicherheitsfragen finden, weder unter Account.live.com noch in meinem Microsoft Konto
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich bin momentan nicht an meinem Rechner
Haben Sie denn Zugriff auf das Konto?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ja
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Das Microsoft Konto

Dann können Sie dort ja das Passwort für den PC zurücksetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Das weiß ich, das ist nicht das Problem. Beim Anmelden auf meinem Windowsrechner werden die Sicherheitsfragen gestellt. Alternativ kann ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelden. Vorher ging das einfach mit einer alphanumerischen PIN. Das möchte ich wieder und ich will die Sicherheitsfragen deaktivieren

Wählen Sie "> Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen starten" aus.

Dort können Sie konfigurieren wie die Anmeldung erfolgen soll.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich glaube es geht hier um ein Windowsproblem. Wie kann ich meine Windows Sicherheitsfragen ändern? Dann kann ich wohl auch ggf. mein Anmeldekennwort ändern. Ich möchte zunächst aber wissen, wo und we ich die Sicherheitsfragen ändern kann

Direkt im Microsoft-Konto.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Unter welchem Menupunkt?
https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/einrichten-von-sicherheitsfragen-als-%C3%BCberpr%C3%BCfungsmethode-3d74aedd-88a5-4932-a211-9f0bfbab5de8#:~:text=Hinweise%3A,zu%20lesen%20oder%20zu%20%C3%A4ndern.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Danke, ***** ***** ich bereits gefunden. In dem Kapitel „So richten Sie Ihre Sicherheitsfragen ein“ Klicke ich unter Punkt 1. auf den Link „Mein Konto“ kommt eine Fehlermelddung bei der Eingabe meiner Emailadresse eine Fehlermeldung, dass diese nicht vorhanden ist, das gleiche bei meiner Telefonnummer, die verifiziert ist. Melde ich mich wie sonst an, gibt es kein Problem. Auf jeden Fall bekomme ich nicht das Menu angezeigt, wie es auf der Seite „Einrichten von Sicherheitsfragen …“ aussieht. Immerhin werde ich jetzt beim Anmelden nicht mehr nach den Sicherheitsfragen gefragt, muss mich aber immer noch mit dem Passwort meines Microsoft Kontos anmelden. ICH WILL MICH ABER MIT MEINER WINDOWS PIN ANMELDEN. Windows Hello ist aktiviert
Ich gebe die Frage hier nochmal frei

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat sich von ihrer Anfrage zurückgezogen.

.

Wenn Sie bereits ein Onlinekonto eingerichtet haben, können Sie dieses aber wieder in eine Offlinekonto umwandeln.

Öffnen Sie im Startmenü die "Einstellungen", dann "Konten".

Einstellungen - Konten

Dort wird unter "Ihr Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse (Microsoft-Konto) das momentan aktive Benutzerkonto angezeigt. Klicken Sie auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden", darauf öffnet sich ein Fenster mit "Zu einem lokalen Konto wechseln", wo Sie nun Ihr aktuelles Anmeldekennwort eingeben müssen. Nach "Weiter" melden Sie sich ganz normal an einem lokalen Konto mit neuem Benutzernamen und Passwort an. Danach wird ein Neustart verlangt.

.

So verwenden Sie kein Microsoft Konto mehr und stattdessen ein Benutzeraccount, was besser ist

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7877
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo autsch_news, ganz vielen Dank, ***** ***** der springende Punkt. Vor ein paar Minuten habe ich diese Information nach längerer Suche selbst im Internet gefunden und konnte das Problem erfolgreich lösen. Auch das Problem mit den Sicherheitsfragen hat sich erledigt. Einen schönen Abend noch