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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 8742
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Seit einigen Wochen habe ich Probleme beim Absenden einer

Kundenfrage

Seit einigen Wochen habe ich Probleme beim Absenden einer E-Mail. Nach Kommando Senden geht das Programm meist in eine Endlosschleife. Das Senden muss abgebrochen Werden. Nach dem Neusart geht die Sendung sofort und schnell durch den Server. Die Telekom meint, das Problem läge beim Thunderbird-Programm.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich verfahre immer wie beschrieben: Ich mache einen zweiten Sendeversuch, und der klappt dann immer.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Leider nicht. Ich habe auch die letzte Version Thunderbird 102.2.2 installiert
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

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Zu Ihrer Frage:

Leider benötige ich mehr Informationen zu Ihrem Problem:

- Was für ein Betriebssystem haben Sie denn (z. B. Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, MacOS, Linux)?

- Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter (steht nach dem @-Zeichen in Ihrer E-Mailadresse, z. B. GMX, Gmail, T-Online,...)?

- Mit welchem Emailprogramm arbeiten Sie (z. B. Thunderbird, Outlook 2019, Windows-Mail, etc.)?

- Oder rufen Sie die Emails direkt auf der Webseite des Anbieters ab?

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau?

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Windows 10
T-Online
Thunderbird
Ich arbeite über Thunderbird
Ich erhalte keine Fehlermeldung. Thunderbird zeigt einen langen blauen chsngieren Balken, und es passiert nichts. irgendwann breche ich das Senden ab und mache einen neuen Sendeversuch. Der klappt sofort. Die Sendung kommt auch an.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 25 Tagen.

Okay. Bitte das Konto einmal komplett neu einrichten. Wichtig:

Bei t-online brauchen Sie für jedes Email-Programm ein eigenes Passwort, ein sog. Anwendungsspezifisches Passwort. Sie können also nicht ihr normales t-online-Passwort für den Email-Abruf nutzen. Gehen Sie bitte wie hier beschrieben vor:

  • Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center
  • Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center oben neben dem Logout auf das Zahnrad und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter".
  • Wählen Sie rechts unten den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" .Tragen Sie das von Ihnen gewünschte Passwort für E-Mail-Programme ein.
  • Wiederholen Sie das von Ihnen ausgesuchte Passwort für E-Mail-Programme.
  • Klicken Sie auf "Speichern". Fertig.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
nein
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 25 Tagen.

Nein?