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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 26568
Erfahrung:  Windows
31581453
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Meine E-Mailadresse (a1.net) mit der ich mich bei

Kundenfrage

Meine E-Mailadresse (a1.net) mit der ich mich bei Microsoftkonto anmelde, wird durch einen Anbieterwechsel in Kürze nicht mehr vorhanden sein. Ich habe ein zweites Microsoftkonto (outlook.com) das ich in Zukunft bei der Anmeldung verwenden möchte. Mit dem hinzufügen einer Alias bei meinem A1 Account funktioniert das nicht. Es kommt die Meldung (diese E-mailadresse wird bereits verwendet). Wie kann ich vorgehen um nur mehr ein Konto zu haben?
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Konto zuletzt verwendet?
Fragesteller(in): Aktuell habe ich beide verwendet.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): momentan nicht.
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.

Sie dürfen kein zweites Konto mit der neuen Adresse anlegen, sondern Sie müssen die Emailadresse in Ihrem ersten Konto ändern. Siehe hierzu die Anleitung von Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/%C3%A4ndern-der-e-mail-adresse-oder-telefonnummer-f%C3%BCr-ihr-microsoft-konto-761a662d-8032-88f4-03f3-c9ba8ba0e00b

Das zweite Konto sollten Sie schließen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Geräte und Lizenzen von Microsoft werden mit dem Konto verbunden. Wenn Sie zwei verschiedene Konten verwenden kann das dazu führen, dass einige Lizenzen oder Geräte dann mit dem alten Konto verbunden sind und nicht übertragen werden können:

https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/wie-sie-ihr-microsoft-konto-schlie%C3%9Fen-c1b2d13f-4de6-6e1b-4a31-d9d668849979

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (ganz oben die 5 Sterne und den Button "Bewerten" anklicken), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Tagen.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Bitte geben Sie mir doch eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" ganz oben an der Frage vor, damit Ihre Frage zu Ende geführt werden kann.

Vielen Dank.