So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6260
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein Pc hat gestern einfach Windos 11 installiert. Ich habe

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Pc hat gestern einfach Windos 11 installiert. Ich habe versucht das rückgängig zu machen. nun versucht der Pc seit gestern das alte Betriebssystem Windos10 wiederherzustellen. Es geht nicht.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Windos 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Wo hängt der Rechner denn, können Sie noch "normal" starten oder läuft ein Installationsprozess?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich kann nicht normal starten. Der rechner versucht pausenlos das Betriebsystem wieder herzustellen.

Okay. Wenn der Prozess so lange läuft, dann stimmt da natürlich etwas nicht.

Versuchen Sie bitte, ob Sie mit der Wiederherstellungsumgebung das System zurücksetzen können:

  1. Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
  2. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
  3. Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten.
  4. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
  5. Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
  6. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
  7. Lassen Sie Ihr Gerät vollständig neu starten, um WinRE aufzurufen.

Hier können Sie nun z.B. eine Systemwiederherstellung starten.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich schreibe über meinen laptop nicht über den Pc um den es geht. Der lapi ist alt und wird nur im notfall, wie jetzt angemacht

Dann führen Sie die Anweisungen auf dem betroffenen Gerät aus.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
es ist das gleiche wie vorher schwarzer bilschirm mit dem hinweis " ihre vorherige Version von Windos wird wieder hergestellt"

Und das läuft schon seit gestern? Haben Sie mal neu gestartet?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ja, aber es kommt immer der schwarze bilschirm mit dem hinweis

Okay. Dann müssen Sie hier "von außen" dran:

Laden Sie sich das "Media Creation Tool" von Microsoft hier herunter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit können Sie einen USB-Stick erstellen, mit dem Sie den defekten Rechner starten können. Dann können Sie eine frische Version von Windows 10 installieren oder weitere Problemlösungen durchführen!

Dafür brauchen Sie allerdings einen zweiten PC, um den USB-Stick entsprechend vorzubereiten.

Eine genaue Videoanleitung finden Sie hier: Windows 10 - USB Installations-Stick erstellen mit dem Media Creation Tool

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Danke, ***** ***** versuchen. Das kann jetzt etwas dauern ich sage dann mal schüss

Alles klar!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.