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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6327
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, Windows Defender-Sicherheitscenter meint ich bin mit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, Windows Defender-Sicherheitscenter meint ich bin mit Trojaner infiziert und soll die 0845-9996-9817 anrufen ist das korrekt?
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Vor ein paar Tagen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich möchte wissen ob diese Telefonnummer wirklich zum Windows Support gehört
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Fehler Dd6vd36
Hallo!Vorsicht, Betrug!
Rufen Sie bitte auf Keinen Fall diese Nummer an. Bitte den PC ausschalten und neu starten!
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Okay, kam mir auch seltsam vor, weil kein korrektes Deutsch

Alles richtig gemacht :)

Bitte rufen Sie keine der angezeigten Nummern an. Sollten Sie selbst angerufen werden und das Gegenüber gibt sich als Mitarbeiter von Microsoft aus, legen Sie sofort auf. Geben Sie niemandem irgendwelche Zahlungsdaten und lassen Sie auch niemanden eine Remote-Kontrolle auf ihren PC durchführen.

Das ist eine weit verbreitete Betrugsmasche. Microsoft wird Sie niemals telefonisch oder per Meldung auf Ihrem Computer kontaktieren!

Zur Sicherheit tun Sie bitte noch folgendes:

  • Falls Sie Windows 7 verwenden: Aktualisieren Sie Ihr System bitte dringend auf Windows 10 oder 11. Windows 7 ist seit langem nicht mehr von Microsoft unterstützt und erhält keine Sicherheitsupdates mehr. Die Nutzung gefährdet Ihre Daten und öffnet Tür und Tor für Schadsoftware und weitere Betrüger.
  • Laden Sie sich die Software https://de.malwarebytes.com/ herunter und führen Sie einen kompletten Scan Ihres Systems durch. Die Software erkennt Schad- und Virensoftware und entfernt diese, auch in der kostenlosen Version.

Sollten Sie Fragen haben, können wir auch gerne kurz dazu telefonieren (Premiumservice!).

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Neu gestartet, gleiches Problem. Kann nix machen, komme aus dieser Fehlermeldung nicht raus

Starten Sie mal den Taskmanager (STRG ALT ENTF) und beenden Sie dort alle aktiven Programme,

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Okay, das hat funktioniert...

Dann mal das System scannen (siehe oben). Aber in der Regel geht es dem PC gut und das Problem war "nur" eine böse Internetseite.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Vielen Dank, führe jetzt den Scan durch

Sehr gut :) Sie haben aber richtig reagiert und glücklicherweise kein Geld verloren :)

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.