So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25108
Erfahrung:  Windows
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen

Kundenfrage

Guten Tag
Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Seit einiger Zeit reagiert mein PC auf Tastatureingaben mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden. Dabei gehen einzelne Buchstaben verloren. Parallel dazu reagiert auch die Maus nicht. Im Taskmanager ist keine Überlastung des Systems zu erkennen.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Microsoft Windows 10 Pro,
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich arbeite mit Drahtlosen Eingabegeräten, Dir Batterien in der Tastatur und der Maus sind neu.
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Leider kann ich Ihnen momentan keine Remote Assistenz anbieten, da das Frageaufkommen derzeit zu hoch ist.

Überprüfen Sie bitte mal die vier Ursachen, die auf der folgenden Seite beschrieben sind:

https://de.minitool.com/nachrichten/windows-10-tastatur-verzoegert.html

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe die Punkte in 'de.minitool.com' durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Scannen Sie den Rechner mal mit der kostenlosen Version von Malwarebytes auf eventuelle Schadprogramme, die im Hintergrund aktiv sind:

https://de.malwarebytes.com/

Interessant wäre auch zu wissen, ob das Problem auch bei einer kabelgebundenen Tastatur auftritt.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe das System mit dem Tool "malwarebytes" gescannt, es wurden keine Elemente gefunden. Leider kann ich den Test mit einer kabelgebundenen nicht machen, die alten Tastaturen habe vor einigen Wochen entsorgt :-(
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Die Ursache scheint dann aber an der Tastatur zu liegen. Ich würde hier erstmal eine USB-Tastatur besorgen und testen, ob das Problem damit auch auftritt. Ein Problem in Windows scheint Ihren bisherigen Informationen nach zu urteilen jedenfalls nicht vorzuliegen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich werde eine kabelgebundene Tastatur organisieren und melde mich nach dem Test nochmals bei Ihnen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

In Ordnung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann führen Sie den Chat bitte fort, indem Sie mir in dem unten stehenden Textfeld antworten. Haben Sie bitte etwas Geduld bis ich Ihnen dann antworten kann, da ich zu dieser Zeit möglicherweise nicht mehr online, oder in einem anderen Kundengespräch bin.

Wenn Sie hingegen keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben, oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Ihre Frage ist noch immer geöffnet.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (ganz oben die 5 Sterne und den Button "Bewerten" anklicken), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank.