Computer
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
-------------------------
Zu Ihrer Frage:
Eigentlich überprüft Windows 11 vor der Installation, ob von allem genügend "da" ist. Schalten Sie den PC einmal auf und wieder ein. Was passiert dann?
Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!
Drücken Sie mal STRG + ALT + ENT. Können Sie den Taskmanager öffnen?
Datei > Neuer Task > explorer.exe eingeben.
Dann ok. Startet der Desktop dann?
Super :) Jetzt führen Sie mal noch eine Systemreparatur durch:
Öffnen Sie bitte eine Eingabeaufforderung (CMD) und führen Sie dort nacheinander die folgenden Befehle aus.
Die Eingabeaufforderung muss als Administrator gestartet werden!
dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
sfc /scannow
Beide Befehle bitte jeweils mit der ENTER-Taste bestätigen und die Leerzeichen vor den "/" beachten! Die Befehle überprüfen zum einen die Vollständigkeit Ihrer Windows-Installation als auch den allgemeinen Zustand des Systems. Sollten Fehler gefunden werden, werden diese
aufgelistet und danach repariert. Starten Sie im Anschluss Ihr System bitte einmal neu.
Sie müssen nur einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung machen und dann "Als Administrator ausführen" wählen.
Das ist gut :)
Wenn die Oberfläche so ist wie vorher, dann haben Sie noch Windows 10
Ja, das Upgrade müssen Sie ja nicht machen :)
Schmeißen Sie Avira lieber runter. Braucht kein Mensch. Das kann der Windows-Defender genauso gut, und der macht keine Probleme :)
Davon ist auszugehen :)
Gerne, schönes Wochenende!
Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.
Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!
Vielen Dank ***** ***** Grüße
Matthias