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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6207
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo! Mein Thunderbird verlangt auf einmal ein Password,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Mein Thunderbird verlangt auf einmal ein Password, das ich auf Imap eingeben soll. Ich weiß aber keines, aber es besteht keine Möglichkeit, ein neues Passwort zu beantragen. meine Email ist***@******.***. Ich habe nichts umgestellt und es hat alles klaglos funktioniert! Können Sie mir bitte helfen?
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Passwort das letzte Mal geändert? Haben Sie versucht, Ihr Passwort mit Sicherheitsfragen zurückzusetzen?
Fragesteller(in): Überhaupt ist mir nicht bekannt, dass ich jemals ein Passwort hatte. Und auf irgendwelche Sicherheitsanfragen komme ich nicht.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein, sonst weiß ich nichts Erhellendes. Ich hätte gerne die Möglichkeit, ein neues Passwort zu beantragen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Google hat zu Ende Mai seine Authentifizierungsrichtlinien geändert.

Sie müssen das Konto bitte einmal komplett entfernen und in der aktuellsten Version von Thunderbird neu einrichten, damit Googles mehrstufige Authentifizierung greift! https://www.thunderbird.net/de/

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wie mache ich das: "komplett entfernen"?
Das Konto in den Einstellungen löschen und dann neu einrichten.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
nein danke, ***** *****üsste ich selber konnen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
das mach ich dann am Windows Explorer?

Nein, in Thunderbird...

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Thunderbird hat sich total aufgehängt, und am w-Explorer ist Thunderbird nicht mehr zu finden. Eine Neu-Installation bringt mich immer nur auf den alten Thunderbird mit der Anfrage nach dem Password.

Es wird ja das Passwort von Google abgefragt, oder? Sie können ja dennoch die Konten bearbeiten und löschen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Das Google Password ***** nicht. Ich glaube, das kommt vom Thunderbird. So wie Sie anfangs sagten, die dürften etwas verändert haben.
Das Email direkt am Gmail funktioniert ja, nur die Benützung über Thunderbird ist kaputt.

Ja, das sagte ich ja.

Sie müssen das Konto in Thunderbird entfernen und neu anlegen, da Google eine Nutzung von Email-Programmen, die eben nicht der neuen Norm entsprechen, nicht mehr zulässt.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja, und genau das ist gerade nicht möglich, weil ich irgendwas vermurkst habe, anscheinend. Ich lass es jetzt, vielleicht beruhigt es sich ja wieder. Danke!

Beruhigen wird es sich in der Tat nicht :(

Sie können aber die Email-Software wechseln, z.B. zu Outlook.

Alternativ kann ich Ihnen noch anbieten, dass ich das ganze versuche per Remote-Sitzung zu beheben (Premiumservice!)

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Danke, das überlege ich mir noch! Vielen Dank inzwischen.

Gerne!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

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