So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6260
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgende SItuation - ich habe über

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
ich habe folgende SItuation - ich habe über Thunderbird seit Jahren meine Mails gespeichert - seit gestern habe ich nur 10.000 Mails im Ordner gelesen und 10.000 im Ordner gesendet - es müßten jedoch mind. 150.000 pro Order sein
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe keine Ahnung - ich habe nichts gemacht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ich weiß nicht welche Info benötigt wird

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

So ganz pauschal ist die Frage nicht zu beantworten.

Leider benötige ich mehr Informationen zu Ihrem Problem:

- Was für ein Betriebssystem haben Sie denn (z. B. Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, MacOS, Linux)?

- Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter (steht nach dem @-Zeichen in Ihrer E-Mailadresse, z. B. GMX, Gmail, T-Online,...)?-

- Rufen Sie die Emails via POP oder IMAP ab?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Hallo, ich nutze Windows 11, meine E-Mail ist Aol.com, ich rufe via IMAP

Okay, das ist schonmal sehr gut.

Sind die Mails auf aol.com DIREKT denn alle noch vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Sie meinen wenn ich mich über AOL direkt einbuche ?

Genau.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ja die sind noch da
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
zumindest im Gesendet Ordner bei AOL bis März 2011

Okay. Dann würde ich empehlen, sie entfernen das Konto einmal in Thunderbird und richten es neu ein, damit die Mails neu synchronisiert werden. Stellen Sie sicher dass Sie die aktuelle Version von Thunderbird nutzen und auch genug Speicher haben.

https://www.thunderbird.net/de/

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ok - Sie meinen Speicher auf dem Laptop ? da habe ich noch 0,8 tb

Ja genau. Okay das sollte reichen :=)

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ok - ich mach das jetzt - vielen Dank

Gerne!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.