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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6181
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe versucht an meinem Windows PC einige meiner

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe versucht an meinem Windows PC einige meiner E-Mailkonten einzurichten, aber obwohl alles zu passen scheint übernimmt er sie danach nicht
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Am Samstag
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Grund für den Wechsel war, dass mein Opera Mail Programm nach dem Neustart die ganzen EMails „verloren“ hat
Hallo!Mit welcher Software möchten Sie denn arbeiten und was für Konten möchten Sie genau einrichten?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich hatte bisher Opera mail, nach dem Neustart waren hier alle Mails weg und das wird ja nicht mehr unterstützt…Daher jetztInstallation von Thunderbird, welches ich auch geschäftlich nutze
Okay. Das ist schonmal in ordnung. Achten Sie darauf die Konten per IMAP einzurichten, damit ihre Mails auch mit dem Server synchron sind.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Erstmal nicht… Ich kam aus dem Urlaub zurück un der PC war in einem nicht beschreibbaren Zusatnd, ich sah auch nix , habe ihn daher. Might dem Netzschalter beendet…
Okay. Siehe oben..Welche Konten möchten Sie denn einrichten?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich habe es mit IMAP probiert, aber es wird nicht angezeigt…
Was für eine Email-Adresse ist es denn?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
3x Arcor, 1x Web,de 1x google.mail
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Können wir diese Unterhaltung auch auf dem betroffenen Rechner fortführen?
Okay. Zumindest Web.de und Google Sollten kein Problem sein. Arcor ist teilweise etwas anstrengend weil schon mehrmals von anderen Anbietern übernommen und nicht immer ganz funktionsfähig (diese Adressen würde ich wenn möglich zeitnah stilllegen).https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Auf dem IPad oder IPhone lassen sich alle Mails wie gehabt abrufen…
Okay. Das muss ja Dann bei thunderbird genau so funktionieren wenn sie die identischen Serverdaten nutzen. Gibt es denn Fehlermeldungen?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Leider nein, nachdem ich am Samstag nochmals einige neuen Mails mit opera Mail abgerufen hab kam da auch nix mehr
Rufen Sie die Emails via Pop oder imap ab?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Mit IMAP
Dann sollten die Emails auf allen Geräten ankommen. Sind diese auf den jeweiligen Websites denn noch nach dem Anruf vorhanden?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ich denke ., dass ich bei dem Kaltstart irgendeinen Service, der die Emailprogramm nötig ist zerschossen habe...
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ZU Ihrer frag : ja , lassen sich zumindest auf Web.de. abrufen- mit dem Arcor Konten kam ich noch nicht weiter
Haben Sie denn thunderbird mal neu installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich hatte es ja bisher nicht, war also einen Neuinstallation
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Die Daten für die verschiedenen Konten lassen sich zwar eingeben, dann heisst es alles oke , aber dann passiert nix!
Und über "abrufen" kommt auch nichts an?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Da sehe ich unter den Konten keine Konten von mir .nur das Ausgangsfenster mit Lokale konten
Können Sie mir mal einen Screenshot der Konto Einstellungen senden?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich muss jetzt mal zum Essen- können wir später weitermachen ?
Gerne.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Bis später ;)
Guten Hunger:)
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo sind Sie zufällig noch da?

Ja :)

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Jetzt bin ich leider nicht mehr am Rechner…habe versuchsweise die 32 Bit Version von TB installiert, leider synchronisiert sich diese Version keine Mails…

Welches Betriebssystem nutzen Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Windows 10

Dann schauen wir gerne orgen weiter, ggf. kann ich Ihnen dann auch per Remote-Assistenz weiterhelfen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Danke! Kann ich das auch telefonieren?

Ja.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo , ich wäre jetzt wieder am PC , kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen ?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich würde mich gerne mal telefonisch kurzschließen- unter welcher Nummer darf ich Sie anrufen? oder rufen Sie mich auf dem Handy an ?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo ? Irgendwie geht hier mix weiter ...

Ich kann es mir gerne per Remote-Sitzung anschauen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
das will ich eigentlich nicht!

Okay. Können Sie mir dann einen Screenshot der Kontoeinstellungen senden...?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich habe gestern abend noch die 32 Bit-Version von TB intslliert - leider geht es bei der Kontenerstellung auch nicht weiter - wie geht der Screenshot bei TB ?

Wie immer bei Windows mit der DRUCK-Taste.

32/64 Bit macht keinen Unterschied wenn die Einstellungen falsch sind :)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Irgendwie will das auch nicht funktionieren

Ohne visuelle Unterstützung wird es schwer, da rate ich nur ins Blaue...

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Wie geht es jetzt weiter ?

Bitte laden Sie sich die Software "TeamViewer QuickSupport" hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/info/quicksupport/

Geben Sie mir dann die angezeigte ID und das Passwort, dann verbinde ich mich.

Bitte mich dann die Maus steuern lassen :)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Geht der normale auch? den habe ich

Je nach Version ja

Wir versuchen es mal :)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die ID lautet: 1 017 008 006
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
PW lautet y42571g9

okay, das dauert zu lange mit der Verbindung..nutzen Sie eine Firewall?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ja natürlich
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich sage ja , dass da ein problem besteht Daten abzurufen , anscheinen auch bei Teamviewer
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich starte den teamviewer nochmals- da kam zwischen durch auch eine Fehlermeldung wegen der Internetverbindung
Geben Sie mir kurz ein zwei Minuten
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
oke
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
neues PW ha4znqu9
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Also mein PC sollte bereit sein sich zu verbinden....
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Kommt jetzt noch etwas ?

So, sekunde

Also die Verbindung klappt weiterhin nicht. Nutzen Sie denn eine Firewall? Also eine externe, nicht die von Windows.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Beim Ihrem Versuch wurde ein cirtitcal Error gemeldet -....
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
nein nix spezielles

Dann bitte mal oben die QuickSupport-Version herunterladen und starten, ggf. klappt es damit.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Das war die Quick-Supportvesion ... ich habe meine andere auf die Schnelle nicht gefunden
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ist angeblich auch bereit zum verbinden..... aber wenn soi draufgehen kommt die Meldung hier stimmt was nicht ...

Ja, irgendwas passt mit Ihrer Internetverbindung da wohl nicht. Was für Schutzsoftware nutzen sie denn noch?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ich glaube Panda

Deaktivieren Sie das auch mal bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ist mal abgestellt

Klappt nicht...

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Neues PW : z5hcs446
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Geht es jetzt ?

Leider nein. Bitte versuchen Sie es mal mit AnyDesk: https://anydesk.com/de

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die verification meiner team viewer version failed ....
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Bin dran ...

Ok :)

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Soll ich Sie einladen ?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
das ist meine Adresse
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sind wir fertig, oder schauen sie noch mit drauf ?