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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25066
Erfahrung:  Windows
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft der unter Windows 11

Kundenfrage

Ich habe mir einen neuen PC gekauft der unter Windows 11 läuft. Inzwischen habe ich meinen Epson Drucker XP-5105 mit hilfe der Traiber Disc angeschlossen und kann auch drahtlos (WLAN) drucken. Was mir allerdings nicht gelungen ist den Epson Scan 2 zu laden. Wenn ich das Setup starte erscheint die Fehlermeldung "This language is not supportet". Was mach ich falsch, bzw wie erreiche ich, dass ich vom PC aus, wie von meinem alten PC (Windows 10), scannen kann
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Nein
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wie schon gesagt, drahtlos drucken funktioniert.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Windows 11 gab es vermutlich zu dem Zeitpunkt als diese Treiber-CD erstellt wurde noch gar nicht. Somit ist der Treiber darauf auch veraltet.

Installieren Sie mal die aktuelle Software von der folgenden Seite:

https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-expression-home-xp-5105/s/s1637?selected-tab=&selected-os=Windows+11

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 30 Tagen.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann führen Sie den Chat bitte fort, indem Sie mir in dem unten stehenden Textfeld antworten. Haben Sie bitte etwas Geduld bis ich Ihnen dann antworten kann, da ich zu dieser Zeit möglicherweise nicht mehr online, oder in einem anderen Kundengespräch bin.

Wenn Sie hingegen keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben, oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank ***** ***** Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist die Antwort nicht spezifisch genug, soll ich den Epson Software updater (v4.6.3.0) laden oder den Scan patch for user interface Treiber oder einen anderen Treiber. Bitte etwas präziser Antworten, ich bin kein IT Spezialist, eher ein DAU (dümmster anzunehmender User)..
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
26 Euro sind doch ein bischen viel. Versuchen wir es doch weiter mit dem Chat.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 29 Tagen.

Guten Morgen,

im Prinzip ist es egal. Der Epson Software updater ist ein Tool, dass Sie herunterladen und starten können, dass dann überprüft welche Epson-Software aktualisiert werden muss und diese dann herunterlädt und installiert.

Das Updatetool lädt also praktisch den Treiber herunter. Sie können den Treiber aber auch manuell herunterladen und installieren und auf das Update-Tool verzichten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (ganz oben die 5 Sterne und den Button "Bewerten" anklicken), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Tagen.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Bitte geben Sie mir doch eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" ganz oben an der Frage vor, damit Ihre Frage zu Ende geführt werden kann.

Vielen Dank.