So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25079
Erfahrung:  Windows
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Thunderbirds — chello Fachassistent(in): Was haben Sie

Diese Antwort wurde bewertet:

Thunderbirds — chello
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): aus heiterem Himmel bekomm ich die Nachricht smtp stimmt Empfänger wird abgelehnt usw. Ich habe übers Internet versucht zu recherchieren, welche Einstellungen für Ein oder Ausgangsserver empfohlen werden —leider alles ohne Erfolg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein Danke

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einem Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Kontrollieren Sie anhand folgender Einstellung Anleitung ob ihre Informationen übereinstimmen

https://de.smtpimap.email/chello.at-smtp-imap-email-einstellungen.html

.

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein

Dann müssen Sie es ändern!

Wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Konten-Einstellungen“. Ganz unten in der Liste finden Sie auch einen Eintrag „Postausgang-Server (SMTP)“ – wählen Sie zunächst diesen Eintrag aus. Sie bekommen eine Liste mit Postausgangsservern angezeigt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Authentifizierung beim SMTP Server smtp.t.email.at ist fehlgeschlagen,weitere: Fehler beim senden des Benutzernamens. Der Mail-Server Pop.chello.at antwortet NO POP Server deines. Use real Server address inständig of 127.0.0.1 in YouTube account

bitte genau Abschreiben

smtp.t-email.at

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
No POP server defined. Use real Server Adress instead of 127.0.0.1 in your account
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
blöde Automatik

Komisch?

Haben Sie irgendwelche Informationen erhalten bezüglich Chello?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
jetzt schreibe ich über PC - welche Infos bzgl Chello meinen Sie?

Leider kann ich ihnen hier nicht weiterhelfen und gebe deshalb ihre anfrage frei für andere Kollegen

Hallo,

testen Sie doch bitte mal ob die Servereinstellungen auf der folgenden Seite bei Ihnen funktionieren:

https://www.screencast.com/t/IlzT8dMKN1l3

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
kann den Eingangsserver nicht ändern

Warum nicht? Menü > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Server:

Klappt`s jetzt?

Ich bin heute leider nur noch bis 13:45 Uhr online. Ansonsten kann ich Ihnen leider erst morgen wieder antworten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich kann den Eingangsserver nicht verändern-das ist das Problem

Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Der Eingangsserver lässt sich in Thunderbird eigentlich problemlos ändern. Ansonsten können Sie das Konto nur nochmal neu anlegen und das alte Löschen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was passiert, wenn ich das Konto lösche und wieder mit gleichem Benutzer etc. neu anlege. Hat das irgendwie Auswirkungen auf die gespeicherten Mails?

Das kommt darauf an ob das Konto als POP-Konto oder als IMAP-Konto angelegt worden ist. Bei einem POP-Konto werden die Emails lokal in Thunderbird verwaltet. Das heißt wenn ein POP-Konto gelöscht wird, dann sind die Emails in dem Konto anschließend ebenfalls gelöscht. Bei einem IMAP-Konto werden die Emails auf dem Mailserver verwaltet. Nach einem Löschen des Kontos können die Emails daher nach dem Neuanlagen wieder vom Mailserver heruntergeladen werden. Daher sind IMAP-Konten heute eigentlich Standard, insbesondere wenn man mit mehreren Geräten auf das Mailkonto zugreifen möchte (Handy, Tablet, PC, Laptop).

Man kann die Emails eines POP-Kontos vor dem Löschen aber in ein lokales Archiv in Thunderbird archivieren, dass sie nicht verloren gehen, oder alternativ auch ein Backup anlegen. Beispielsweise mit MailStore.

Gerne kann ich Ihnen auch anbieten, mir die Einrichtung später noch über eine Fernwartung anzusehen. Dazu müssten Sie dann den Premium-Service "sichere Remote Assistenz" buchen (vorausgesetzt sie haben mind. Windows 8 oder höher).

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann führen Sie den Chat bitte fort, indem Sie mir in dem unten stehenden Textfeld antworten. Haben Sie bitte etwas Geduld bis ich Ihnen dann antworten kann, da ich zu dieser Zeit möglicherweise nicht mehr online, oder in einem anderen Kundengespräch bin.

Wenn Sie hingegen keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben, oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank ***** ***** Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles erledigt

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Die Bewertungssterne finden Sie ganz oben rechts auf dieser Seite.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 25079
Erfahrung: Windows
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.