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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5373
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Ich kann keine Mails mehr versenden. Fachassistent(in): Was

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann keine Mails mehr versenden.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): alles was ich in Thunderbird finden konnte habe ich probiert
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein nur ich benötige dringend wieder die Sendefunktion

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Leider benötige ich mehr Informationen zu Ihrem Problem:

- Was für ein Betriebssystem haben Sie denn (z. B. Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, MacOS, Linux)?

- Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter (steht nach dem @-Zeichen in Ihrer E-Mailadresse, z. B. GMX, Gmail, T-Online,...)?

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau? Ist der Sendebutton in Thunderbird noch da? Können Sie direkt auf der Website des Anbieters noch Emails versenden?

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Windows 10 pro, @de, Der Server konnte nicht erkannt werden Junk-Mail etc.

Welcher Email-Anbieter bitte? @de reicht hier leider nicht? Und welche Version von Outlook?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
morzilla thunderbird, Netcologne

Ah okay :) Können Sie mir einen Screenshot der Servereinstellungen senden?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Datei angehängt (PZ51MSV)
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hier noch die Fehlermeldung beim senden von mails

Wie viele Emails haben Sie denn heute schon versendet?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
keine, weil es nicht geht

Können Sie auf der Webmail-Oberfläche emails versenden?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Was ? Verstehe nicht was sie meinen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
den habe ich heute erst neu dazugefügt, weil ich keine mails mehr versenden konnte. Die stand bei thunderbird hilfe

Loggen Sie sich mal bitte mit Ihrem Account beim Webmailer oben ein. Können Sie dort Mails versenden?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
das geht nicht, weil ich da kein Kunde bin. Meine email adresse bei morzilla besteht schon seit 22 jahren
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich kann auch die Einstellungen wieder wie vorher einstellen. Da hatte ich nämlich 1und1.de soll ich das wieder machen ? Aber da funktioniert es auch nicht mehr auf einmal

Mozilla ist ja nicht Ihr Email-Anbieter, sondern (laut dem Screenshot) 1und1. Mozilla ist ja "nur" der Hersteller von thunderbird

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Standardeinstellung wie vorher
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Netcologne ist mein Anbieter

Okay, warum steht dann bei SMTP 1und1 in der Adresse? Da stimmt doch was nicht :)

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
die habe ich dazugefügt, weil es in der Hilfebeschreibung von Thunderbird stand, man solle es mal damit versuchen. Geht aber nicht. Jetzt habe ich die Standardeinstellung wieder genommen.

Ja, wenn die Serveradresse nicht korrekt ist, dann klappt der Versand natürlich nicht. Klappt es denn mit den vorherigen Einstellungen?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
nein, deswegen hatte ich es ja versucht

Dann bitte einmal hier einloggen: https://www.netcologne.de/privatkunden/mail-cloud-login/

Können sie dort Mails versenden?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
ich habe jetzt hier keine Kundennummer und Passwort zur Verfügung, somit kann ich mich da auch nicht einloggen. Ich möchte einfach nur, dass das morzillathunderbird nur wieder funktioniert.

Ohne Zugangsdaten wird das aber nicht funktionieren. Thunderbird konfiguriert sich ja nicht von alleine.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
ich bin ja in thunderbird drin. Es geht nur kein Versandt von mails

Deshalb müssen Sie ja die Serverdaten überprüfen und sollen sich direkt auf dem Mailserver einloggen und schauen, ob 1. die Daten für den Login stimmen und Sie 2. Emails dort direkt versenden können.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich breche jetzt ab und kündige mit sofortiger Wirkung

Wie sie mögen. Die Gebühr für den Service bzw. das Telefonat wird natürlich erstattet, wenn wir es nicht durchführen!

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.