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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5373
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo Meine emails werden einfach gelöscht

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Meine emails werden einfach gelöscht
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): virenscann
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es werden die Mails von 2 Accounts einfach gelöscht erst 4 wöchig, dann 14 tägiger jetzt fast täglich

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Leider benötige ich mehr Informationen zu Ihrem Problem:

- Was für ein Betriebssystem haben Sie denn (z. B. Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, MacOS, Linux)?

- Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter (steht nach dem @-Zeichen in Ihrer E-Mailadresse, z. B. GMX, Gmail, T-Online,...)?

- Mit welchem Emailprogramm arbeiten Sie (z. B. Thunderbird, Outlook 2019, Windows-Mail, etc.)?

- Oder rufen Sie die Emails direkt auf der Webseite des Anbieters ab?

Rufen Sie die Mails via POP oder IMAP ab? Bei POP werden Mails nach dem Abruf vom Server gelöscht, daher kann es hier bei der Verwendung von mehreren Geräten immer zu Probleme kommen.

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Mac os
T-online
Thunderbird

Wenn Sie die Mails via POP abrufen, werden diese heruntergeladen und gelöscht. Schauen Sie bitte einmal bie t-online im Mail-Center direkt auf der Homepage. Sind die Mails dort noch vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
nein

Senden Sie mir mal einen Screenshot der Servereinstellungen von Thunderbird bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Auch die Mails auf dem server sind gelöscht, laut Telecom fehlt aber auf ihren Servern nichts
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Aber auch dort ist Nicht löschen eingestellt
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
wie kann ich ihnen den screenshot senden#
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo?

Bitte entschuldigen Sie. Wie gesagt: Senden Sie mir bitte mal einen Screenshot.

Mails löschen sich nicht von alleine. Stellen Sie die Serververbindung auf imap um und das Problem ist höchstwahrscheinlich gelöst.

Diese Umstellung muss natürlich auf allen Geräten gemacht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
er ist auf Imap
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
secureimap.t-online.de

Okay. Haben Sie denn ggf. eine Regel in Thunderbird oder einem anderen Programm eingerichtet, welche Emails löscht?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Nein
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich habe aber gerade festgestellt, dass mein neuer Laptop mit Pop und nicht mit imap arbeitet, kann das das Problem sein

100%. Ich sagte ja, die Änderung auf imap muss auf allen Geräten passieren, sonst ruft der neue Laptop die Mails ab und löscht sie vom Server.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
ok und wie ändere ich das auf dem neuen Laptop, den da bekomme ich sofort eine Fehlermeldung wenn ich auf der Servereinstellung Imap eingebe

Auch Thunderbird dort?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ja

Dann müssen Sie das Konto entfernen und komplett neu als IMAP einrichten.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
ok danke

Gerne. Aber dann klappts auch :)

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
vielen Dank, ***** ***** verzweifelt!!!
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Schönen Abend noch

Ihnen auch, danke! :)

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

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