So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7646
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich kann keine Mail absenden, empfangen schon

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann keine Mail absenden, empfangen schon
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Nichts
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Leider benötige ich mehr Informationen zu Ihrem Problem:

- Was für ein Betriebssystem haben Sie denn (z. B. Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, MacOS, Linux)?

- Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter (steht nach dem @-Zeichen in Ihrer E-Mailadresse, z. B. GMX, Gmail, T-Online,...)?

- Mit welchem Emailprogramm arbeiten Sie (z. B. Thunderbird, Outlook 2019, Windows-Mail, etc.)?

- Oder rufen Sie die Emails direkt auf der Webseite des Anbieters ab?

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich glaube es ist Windows 10, nach dem @ schule.at

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Hallo,

leider sind Ihre Angaben nicht ausreichend um Ihnen hier weiterhelfen zu können, weil Sie die Fragen des Kollegen nicht beantwortet haben. Bitte holen Sie dies nach:

- Mit welchem Emailprogramm arbeiten Sie (z. B. Thunderbird, Outlook 2019, Windows-Mail, etc.)?

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau bei Absenden?

Gerne können Sie auch einen Screenshot von Ihrem Problem erstellen und dann hier in den Chat hochladen. Links neben dem Senden-Button finden Sie einen weiteren Button mit Sie Anhänge in den Chat hochladen können.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Outlook

Welche Version von Outlook genau? Outlook 365?

Und wie lautet die Fehlermeldung wörtlich, die Sie beim Absenden erhalten?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Es kommt immer die AufforderungGeben sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.
server smtp.office365.com***@******.***
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
wo finde ich das

Bei welchem Webhoster wird die Domain "schule.at" denn gehostet? Der Administrator dieser Domain kann Ihnen sagen, wo Sie das Passwort festlegen können.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Können sie das nicht durch Fernwartung behben

Nein, wir sind ja nicht der Administrator dieser Domain.

Das Passwort für das Senden ist grundsätzlich mit dem Passwort für das Abrufen identisch. Sie müssen also dasselbe Passwort eingeben, dass Sie zum Abrufen der Emails verwenden. Der Benutzername ist Ihre Emailadresse.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
es funktioniert auch nicht, wenn ich das Kennwort eingebe

Dann ist das Kennwort falsch. Für die Domain gibt es auch einen Weblogin. Schauen Sie mal ob Sie sich hier mit Ihrem Passwort einloggen können: http://webmail.eduhi.at/

Ansonsten müssen sich leider an den Administrator der Domain schule.at wenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information dennoch weiterhelfen und würde mich über eine positive Bewertung (ganz oben mit den fünf Sternchen) sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich glaube das funktioniert nur über eine Fernwartung. Ich bin kein EDV Spezialist.

Ich kann mich schon auf Ihren Computer aufschalten wenn Windows 10 darauf läuft, aber auch über eine Fernwartung kann ich nur die genannte Seite aufrufen und Ihre Emailadresse und Ihr Passwort dort eingeben. Entweder klappt der Login oder er klappt nicht. Wenn nicht, dann müssen Sie sich wie gesagt an den Admin von Schule.at wenden und ihn fragen, wo Sie ein neues Passwort festlegen können. Das kann ich auch über eine Fernwartung nicht für Sie tun. Ich habe auf die Domain schule.at ja keinen Zugriff.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich habe jetzt mein Kennwort geändert.

Gut, dann müssen Sie das neue Kennwort in Outlook verwenden. Damit sollte das Abrufen und Senden dann wieder funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Das funktioniert eben nicht. Auch mit dem geänderten Passwort

Leider kann ich Ihnen heute keine Fernwartung mehr anbieten. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei, damit Ihnen schneller geholfen werden kann.

Sehr geehrter Kunde,

meine Kollegen haben sich von ihrer Anfrage zurückgezogen!

.

Wen Sie auf Schule.at ein E-Mail Account verwenden, steht dieses E-Mail Konto nur als Webmail auch zur Verfügung und kann nicht in einen privaten E-Mail Programm verwendet werden!

Empfangen ja, Senden nicht!

Wen Sie für ihre private Umgebung auch E-Mail empfangen wollen, müssen Sie sich direkt an den Administrator wenden und diesen um eine Weiterleitung E-Mail bitten.

Wen er dies nicht macht, bleibt ihnen nur die Webmail über www.schule.at (rechts oben Anmelden klicken)

.

Haben Sie bereits mit ihren Administrator der Domain gesprochen?

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7646
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.