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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5364
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Auf meinen Laptop ist die zweite Datenträger "D"

Diese Antwort wurde bewertet:

auf meinen Laptop ist die zweite Datenträger "D" verschwunden, auf dem Fotos, Dokumente usw. abgespeichert waren. Der PC war erst vor Kurzem bei Euch zur Reparatur
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Windows 10.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ich weiß nicht

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

War das Laufwerk denn eine physische Festplatte oder eine Partition auf einer Systemplatte.

Öffnen Sie bitte einmal die "Datenträgerverwaltung" und überprüfen Sie ob das Laufwerk dort vorhanden ist.

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
der 2. Datenträger war von Haus aus vor dem Kauf installiert. Ich werde in ein paar Wochen 76 Jahre alt und tu mir doch schon schwerer mit der heutigen Technik.

Okay, ich schaue es mir gerne mal an.

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bitte laden Sie sich das folgende Programm herunter und starten Sie es

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=c067b8cb-b6ee-4237-8ee6-d41502ea820f

Ich schalte mich dann auf Ihren Rechner und versuche das Problem zu beheben!
Die Maus wird sich dann von selbst bewegen weil ich sie steuere, also nicht erschrecken:)

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
es wurden Systemplatine, Tastatur (die war defekt), Akku ausgetauscht

Okay, ich schaue mal. Sie müssen nur wie gesagt das kleine Programm herunterladen, damit ich mich auf den PC aufschalten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
welches Programm?

Bitte laden Sie sich das folgende Programm herunter und starten Sie es

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=c067b8cb-b6ee-4237-8ee6-d41502ea820f

Ich schalte mich dann auf Ihren Rechner und versuche das Problem zu beheben!
Die Maus wird sich dann von selbst bewegen weil ich sie steuere, also nicht erschrecken:)

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
erledigt

Okay, und noch starten :)

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
meine Sie den PC neu starten?

Nein, das Programm das Sie heruntergeladen haben.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
dieser Vorgang wird einige Zeit beanspruchen steht dort

Eigentlich ist dem nicht so. Sie klicken auf den Link oben, dann auf "Ich stimme zu" und starten das Programm, das heruntergeladen wird.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
und verschwindet gleich wieder

Also Fakt ist: Sie müssen das Programm herunterladen und starten, sonst ist eine Remote-Sitzung nicht möglich.

https://www.justanswer.de/help/ich-habe-Sichere-Remote-Assistenz-akzeptiert

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
habe alles so gemacht wie geschrieben, Elsinore.ScreenConnect.Client verschwindet nach dem Öffnen gleich wieder

Befindet sich dann vermutlich im Downloadordner.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
genau von dort klicke ich das an und alles passiert wie beschrieben, es steht, die Anwendung braucht ein paar Minuten, dann verschwindet das nach ein paar Sekunden

Starten Sie den PC mal neu und versuchen Sie es dann nochmal.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
und wie komme ich wieder zu Ihnen?

Sie haben normalerweise Emails bekommen mit einem Link zu dieser Unterhaltung.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
okay ich starte das Gerät neu
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
bin wieder da!
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich kicke Elsinore.ScreenConnect.Client immer wieder an, da steht geschrieben: die Anwendungsanforderungen werden überprüft. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen, das verschwindet nach einer Sekund vom Bildschirm
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich klicke Elsinore.ScreenConnect.Client immer wieder an, da steht geschrieben: die Anwendungsanforderungen werden überprüft. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Dann es verschwindet nach einer Sekunde vom Bildschirm
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
sind Sie noch da? Bin etwas ratlos
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
HALLO!!!

Ja ich bin da. Aber leider scheint das Programm nicht zu starten. Wir machen es anders:

Bitte laden Sie sich die Software "TeamViewer QuickSupport" hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/info/quicksupport/

Geben Sie mir dann die angezeigte ID und das Passwort, dann verbinde ich mich.

Bitte mich dann die Maus steuern lassen :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
ID: 228 496 951, PW: 2zvzipu3

Okay, ich schalte mich auf

Das klappt leider auch nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
was soll ich tun?

Da beide Möglichkeiten zur Remotehilfe anscheinend nicht funktionieren, kann ich Ihnen hier Remote nicht weiterhelfen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
der Apparat wurde am 29.Mai 2020 gekauft und war heuer in Reparatur. Was tun?

Ich würde sagen Sie reklamieren beim "Reparateur", denn offensichtlich wurde das Gerät derartig verändert, dass Ihnen Daten abhanden gekommen sind.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
aber wie erreiche ich HP-Österreich. Über die Webseite ist das nicht möglich.

Hatten Sie den Laptop eingesendet?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
die Firma Hartlauer hatte das, das Gerät war jetzt 4 Wochen dort, dann sagte man mir, daß man nichts machen könne. Aber tzum Wegwerfen ist der Laptop zu teuer gewesen und meine Sachen sind doch verloren

Okay verstehe. Versuchen Sie bitte nochmal Teamviewer neu zu starten.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
besser: die Fa.Hartlauer hatte das Gerät eingeschickt und nachdem dieser Fehler aufgetreten ist, habe ich den Apparat wieder dorthin gebracht, nach 4 Wochen bekam ich diesen am Dienstag zurück mit der Bemerkung, daß man da nichts machen könne
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
okay mit den gleichen ID und Paßwort

Scheint zu klappen, aber das Passwort hat sich geändert.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
neues Paßwort = rvne6iqt

Also ein Laufwerk D: gibt es nicht mehr. Es sind auch einige Bilder auf der Festplatte verteilt, eine direkte Sicherungskopie konnte ich nicht entdecken. Da Sie selbst wissen, welche Bilder Sie vermissen, müssen Sie hier ggf. ein wenig durch die Ordner klicken und schauen ob Sie dort vorhanden sind.

Eine fehlende Festplatte gibt es allerdings nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
habe ich alles schon gemacht, darum habe ich mich an Euch gewandt

Das Laufwerk war aber keine externe Festplatte?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
nein, die war bereits eingebaut, als ich das Gerät gekauft hatte. Man hatte mir gesagt, daß Dokumente usw. hierauf abgesichert sind, wenn mit dem normalen Laufwek C etwas passieren solle. Nun ist es aber umgekehrt, das 2. LW ist verschwunden, das normale aber ist noch hier

Dann wurde hier während der Reparatur irgend etwas gelöscht. Eine zweite Partition habe ich nicht gefunden.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
was tun in meiner Verzweiflung? Können Sie mir eine Adresse oder e-Mail geben, an die ich mich wenden kann bevor die Garantie abgelaufen ist?

Am Besten wenden Sie sich erneut an Hartlauer, die haben es ja "verbockt" bzw. ausgelöst.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
okay danke schön!!!
Gerne. Tut mir Leid, ich hätte hier gerne was gefunden!