So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5396
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe ein Mailadresse: ***@freenet.de, die mails kommen

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Mailadresse: ***@freenet.de, die mails kommen aber in Thunderbird nicht an. Das ist erst seit kurzem. Ich habe noch 2 weitere Mailadressen da kommen die Mails an. Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht? Fragesteller(in): Ich habe nur geschaut ob alles gleich ist für die 3 Mailadressen, und soweit ich sehen kann ist alles gleich. Ich habe leider nicht viel Ahnung. Es stört mich dass ich jedes mal mich extra bei freenet einloggen muss Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Vielleicht dass bei Freenet POP steht und bei GMX IMAP ebenso bei Kabelmail.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Email-Empfang: POP und IMAP. Bei POP werden die Emails nach dem Abruf vom Server gelöscht, bei IMAP nicht.

Entfernen Sie das Freenet-Konto bitte einmal aus Thunderbird und legen Sie es dann nach dieser Anleitung neu an:

https://kundenservice.freenet.de/artikel/1905

Das sollte die Verbindungsprobleme beheben und der Account funktioniert wieder.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-) Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat! Vielen Dank ***** ***** Grüße Matthias

Liebe*r Fragesteller*in,
diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab oder bestätigen Sie im Chat, dass Ihre Anfrage beantwortet wurde. Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Es ist alles Erledigt.4,5
Vielen Dank.
IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.