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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 10209
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
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IT-Matthias ist jetzt online.

Guten Tag, können Sie mir bei Openoffice behilflich sein?

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, können Sie mir bei Openoffice behilflich sein? Meine Dateien werden nicht mehr sichtbar in der Seitenleiste, links im Bild angezeigt. LG Elias
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Alles mögliche Mit Navigator wird eine Leiste angezeigt, jedoch nicht in sichtbaren bildern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Welches Betriebssystem nutzen Sie ? Schauen Sie mal im Fenster/Ansicht-Menü ob Sie dort die Vorschau wieder einblenden können!

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Guten Tag
Ich arbeite mit Mac. Unter Ansicht-Menü habe ich alles durchgeschaut. Ich komme nicht weiter. Habs schon auf alle varianten versucht, und komme nicht weiter. lg
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (VVTPM6Z)
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Aber ich habe doch jetzt bezahlt für diese Dienstleistung oder?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.

Bitte entschuldigen Sie.

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

ich kann mich gerne aufschalten und mal nachsehen:

Bitte laden Sie sich die Software "TeamViewer" hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/download/mac-os/

Und gehen Sie dann sicher, dass die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen sind:

https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/44699-steuerung-eines-mac-unter-macos-10-14-oder-hoeher

Dieser Punkt ist wichtig, ansonsten kann keine Fernwartung auf dem Mac stattfinden!

ERST DANN kann ich mich auf Ihren Mac aufschalten und das Problem lösen :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok. ich habe teamviewer instaliert.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wie können wir uns verbinden?

Nennen Sie mir mal ID und Passwort bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ID761 665 602
Passwort: 5rtvnetb

Okay, das klappt schonmal, aber sie haben meine Nachricht nicht komplett gelesen:

Und gehen Sie dann sicher, dass die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen sind:

https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/44699-steuerung-eines-mac-unter-macos-10-14-oder-hoeher

Dieser Punkt ist wichtig, ansonsten kann keine Fernwartung auf dem Mac stattfinden!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, ich versuch es so schnell als möglich.

Ok :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe die einstellungen vorgenommen, geht es jetzt mit dem einlogen?

Geben Sie mir nochmal das aktuelle TeamViewer-Passwort bitte, das hat sich geändert.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ID:
761 665 602
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Passwort: w86dpmkv
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
die Verbindung wurde unterbrochen.
Ja mein internet ist weg..melde mich gleich nochmal!
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
sind sie wieder online?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ja, allerdings konnte ich die Einstellung nicht finden.

Irgendwas funktioniert da nicht richtig.

Bitte deinstallieren Sie OpenOffice einmal und laden Sie sich die aktuelle Version von der Homepage herunter.

https://www.openoffice.de/

Der Remote-Service wird natürlich nicht berechnet sondern erstattet.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok, aber ist das jetzige open office file das ich am bearbeiten bin, dann noch funktionsfähig?

Ja, die Daten gehen nicht verloren :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, ich deinstaliere und schreib wenn ich fertig bin.

Ok :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich bekomme dies Meldung wenn ich neu instalieren möchte:

Ja, das ist normal. Sie müssen die Installation erst freigeben.

https://support.apple.com/de-de/HT202491

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, danke. ich meld mich nachher sobald es funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, neu Installation hat funktioniert :)

Perfekt :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
brauchen sie ein neues teamviewer passwort?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
hallo Matthias, bis du wieder online?

Hat die Neuinstallation funktioniert? Besteht der Fehler weiterhin?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
die neuinstallation hat funktioniert. soweit alles gut, das problem besteht aber weiterhin.

Okay. Ich versuche das mal nachzustellen, einen Moment.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok

Kicken Sie sich hier mal bitte durch und schauen Sie ob sich die Folien auf einer der Ansichten "verstecken".

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
nein, es funktioniert nicht.

Okay. Unter Ansichten > Folienbereich (entsprechend Englisch View > Slide pane oder ähnliches)?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
nein es funktioniert nicht. können wir teamviewer machen?

Sagen Sie mir nochmal ID und Passwort bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ID 761 665 602, Passwort: tptxgv8w

Also: In DRAW gibt es keine Folien. Die gibts nur bei Präsentationen...

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
hat es wieder unterbrochen?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Aber es hat bis gestern funktioniert. Ich arbeite seit 3 Monaten an diesem Dokument.

Hmmm. Und bei Ansicht > Seitenbereich?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ja, dadurch erscheint der navigator etc. aber nicht die folien

Okay. Dann scheint hier irgendwas nicht richtig zu sein. Dann mal folgendes tun: (Anleitung auf Englisch)

1. Close OO
2. Open Utilities folder
3. Open Terminal Application
4. Type “Open Library” at Terminal Prompt
5. Click on the “Application Support” folder
6. Delete or rename the “OpenOffice” folder
7. Exit Terminal, Type “Exit” at Terminal Prompt
8. Restart Open Office.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
kannst du nicht teamviewer machen, und kurz erledigen?