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Benjamin
Benjamin, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 35
Erfahrung:  Informatiker, IT-Security (Malwareentfernung, Virenschutzlösungen, Firewallkonfiguration, Beratung, etc.)
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Benjamin ist jetzt online.

Hallo, ich benötige Hilfe, um ein Galaxy A5 Handy zu

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich benötige Hilfe, um ein Galaxy A5 Handy zu entsperren, da ich es verkaufen möchte und aber mein Google-Konto keinen Zugriff bekomme
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Oh, was benötigen Sie da? Samsung?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Samsung Galaxy A5
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
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Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Leider komme ich nicht weiter
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
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Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Das Gerät ist doch schon zurückgesetzt. So sieht es im Auslieferungszustand aus.

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ja, es ist zurückgesetzt, aber wenn ich es starte, mich mit W-Lan verbinde, frägt es gleich, wenn ich alles akzeptiert habe, nach der Google-Kontoanmeldung....Dann melde ich mich an, mit einer alten Mailadresse und Passwort, dann zeigt es an, ein Fehler ist aufgetreten und im Google-Konto ist das Galaxy Handy auch gar nicht mehr verbunden

Das Problem ist: Sie hatten das Gerät zurückgesetzt ohne vorher das Google-Konto korrekt zu entfernen.

Sie müssen sich nochmals mit dem Konto anmelden, welches vorher auf dem Gerät eingerichtet war.

Dann müssen Sie so vorgehen:

Diese beiden Vorgehensweisen können Sie vor dem Zurücksetzen eures Smartphone nutzen, wenn die Android Factory Reset Protection noch nicht ausgelöst wurde:

  1. Haben Sie noch vollen Zugriff auf Ihr Smartphone, dann schauen Sie unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten" nach, wie Ihre Google E-Mail-Adresse lautet. Sie gibt Ihnen Aufschluss über denUsernamen. Das dazugehörige Passwort können Sie dann über Google zurücksetzen lassen.
    Achtung: Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis die Synchronisierung des neuen Passwortes abgeschlossen ist. So lange sollte also auf einen Reset verzichtet werden.
  2. Das Google Konto lässt sich vor einem Reset ohne Weiteres von eurem Smartphone löschen. Das geht unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten > Google".
    Tippen Sie nun auf die drei Punkte rechts oben und auf "Konto entfernen".

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Sobald ich das Handy in Gang setze, kommt immer die Seite mit dem Google-Konto
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Und ich habe mich immer mit dem alten Konto eingeloggt
Sie müssen das Telefon bzw den alten Google account der darauf war nutzen um die Einrichtung abzuschließen. Dann das Konto korrekt entfernen und das Telefon wieder auf werkseinstellungen setzen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ja, aber wie denn? Ich versuche mich ja dauernd einzuloggen, aber es zeigt ja immer einen Fehler an?
SIM-Karte habe ich nciht mehr
Welchen denn?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich gebe meine alte Mail-Google-Konto-ADresse ein, dann das Passwort, dann kommt entweder "Ein Fehler ist aufgetreten" oder wieder die Seite, um E-Mail-Adresse einzugeben
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Datei angehängt (P7P55PL)
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Eben habe ich nach Eingabe von Mail-ADresse und Passwort genau diese Ansage am Handy

Haben Sie auf dem google-Konto die zweistufige Authentifizierung aktiviert, z.B. per SMS?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Was ist das?

Ein weiterer Bestätigungsschritt, wenn Sie sich bei Google anmelden, z.B. ein Code per SMS

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wo kann ich dies aktivieren?

Für den Login auf dem Telefon sollte es eher deaktiviert sein.

  1. Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Sicherheit aus.
  3. Wählen Sie unter „Bei Google anmelden“ die Option Bestätigung in zwei Schritten Jetzt starten aus.
  4. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
habe jetzt per SMS aktiviert
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Dann wie weiter?

Versuchen Sie nochmal das Handy anzumelden.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Mit der Handynummer ?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Habe jetzt die Handynummer und das Passwort eingegeben und wieder kommt die Seite, siehe Foto von vorhin

Nein die Email-Adresse.

Wenn das nicht klappt, setzen Sie das Gerät nochmal komplett zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Jetzt kommt !Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wie kann ich das Handy zurücksetzen?

Schalten Sie das Samsung Galaxy S5 komplett aus. Halten Sie nun die Power-, Home- und Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt. Erscheint auf dem Bildschirm das Samsung Logo, können Sie wieder loslassen. Navigieren Sie mit den Lautstärke-Tasten zum Punkt "wipe data/factory reset" und wählen Sie ihn mit der Power-Taste aus.0

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hab ich gemacht, aber dann startet das Handy wieder mit den gleichen Seiten

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ok, schade

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich.

Für mich sieht es wie für meinen Kollegen aus, dass das Gerät erfolgreich zurückgesetzt wurde. Sie sollten es also nun verkaufen können.
Viele Grüße

Benjamin

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, ja, aber der Käufer kommt ja nicht rein in mein Google-Konto
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Oder soll er einfach eine neue SIM-Karte einsetzten udn das funktioniert dann?

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich.

Der Käufer hat ein eigenes Google Konto und eine eigene SIM-Karte welche er dann verwenden kann. Solange ihr Konto erfolgreich entfernt wurde (und so sieht es zumindest für mich aus der Ferne aus) kann er sich ohne Probleme mit seinem Konto anmelden. Sie sollte die Daten ihres Kontos sowieso niemals an dritte weitergeben.

Viele Grüße

Benjamin

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ok, dann gebe ich die INfo so weiter.....
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wie kann ich mich hier bei Ihnen wieder abmelden? Ich möchte nicht weiter Kunde bleiben

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

freut mich das ich helfen konnte.

Zunächst würde ich Sie bitten die Frage zu bewerten damit wir den Fall schließen können. Anschließend können Sie sich über ihr Konto wieder abmelden.
Viele Grüße

Benjamin

Benjamin, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 35
Erfahrung: Informatiker, IT-Security (Malwareentfernung, Virenschutzlösungen, Firewallkonfiguration, Beratung, etc.)
Benjamin und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.