So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Beer, Christian.
Beer, Christian
Beer, Christian, Computer Experte
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 34
Erfahrung:  Experte
112815803
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Beer, Christian ist jetzt online.

Seit wann kann über Internet IP -Adresse gesucht werden?

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit wann kann über Internet IP -Adresse gesucht werden?Konkret meine Frage, konnte man als Internetbenutzer zwischen den Jahren 2004-2010 damals auch die Standorte über IP Adresse übermitteln?
Ich habe mal gelesen, dass Hotmail die IP-Adresse des Nutzers nicht in die Email-Header einfügt. Stimmt das?In diesen Jahren hatte ich Kontakt mit einer Bekannten, habe mich aber mit einen anderen Namen vorgestellt.
Mir geht jetzt die Frage durch den Kopf, ob er evtl. herausgefunden hat, dass ich es bin.Könnte nachträglich nach so langen Jahren IP Adresse gesucht werden? oder ist das nicht möglich.

Guten Tag mein Name ist Christian Beer von JustAnswer. Das mit der IP Adresse verhält sich so: Die IP Adresse ist (so fern Sie sich keine Feste IP Adresse geben haben lassen was eigentlich nur für Business Kunden interessant ist ) jeden Tag eine andere. Der Standort lässt sich anhand der IP Adresse schon feststellen aber sehr ungenau. Unter Wie ist meine IP Adresse und mein Standort? - dein-ip-check.de können Sie herausfinden welcher Standort angezeigt wird.

Aber nur an dem selben Tag. Morgen ist die IP wieder eine andere und Ihre IP von gestern habe ich z.B. also schon am nächsten Tag (nächste Einwahl) müsste man den Provider Fragen wer diese IP Adresse hatte und das kann eigentlich nur das Gericht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit schon etwas weiterhelfen. Vergessen Sie das Bewerten bitte nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Feste ip adresse ist beim hotmail nicht der Fall?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Wie lange ist die Nummer beim Provider gespeichert?

Nein "Sie" haben die IP Adresse nicht Hotmail. 90 Tag maximal.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Also kurz gehalten, eine per mail vermittelte ip verândert sich am nâchsten Tag…
Mit ip ist nur ein grober Standort angezeigt

Fast die IP Adresse sofern Sie den mit übermittelt wird ist nur an dem selben Tag gültig nur als Beispiel: Wenn Sie mir eine Mail schicken und darin würde die IP 173.148.160.1 stehen so ist die nur für heute bzw. nächste Einwahl gültig. Morgen hat die IP 173.148.160.1 schon wieder jemand anders. IP Standort nur grob möglich.

Das macht es der Polizei ja so schwer zu ermitteln der Provider muss die Daten herausgeben sofern Sie noch gespeichert sind.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Nach so vielen Jahren (2004-2009)ist es ganz sicher nicht mehr möglich meinen Standort zu finden in dem Fall.
Kann auch sein, dass der genaue Ortschaft angezeigt werden kann?

Ganz sicher gestern hatte z.b. Aktenzeichen XY ungelöst das Problem das keine Daten von 2003 mehr zu beschaffen waren. Keine Chance für diesen Zeitraum. Je weiter Sie auf dem Land wohnen um so schwerer die Position genau zu bestimmen. Das ist beim Handy als auch beim Internet IP Adresse so.

Beer, Christian und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Danke sehr
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
ich habe alte Mails mal angeschaut die ich erhalten habe. wenn ein IP weitergegeben wird z.b diese von mir am nächsten Tag jemand anders. dann verändert zwar der Standort, aber zum Beispiel Land und ISP also der Anbieter bleibt immer gleich ist das so?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
252;ber ihren link habe ich meine IP adresse anzeigen lassen, da ist ja alles ersichtlich, anbieter, Firmenname etc
also doch genaue informationen einsehbar?
ich hatte noch ein Hotmail Konto, diese habe ich seit ca. 10 Jahren nicht genutzt. Vermutlich ist Konto jetzt gelöscht, anmeldung funktioniert nicht. Von dort habe ich mails verschickt, was passiert mit diesen? sind diese weiterhin bei dem Empfänger noch einzusehen?

Also die Adress Bereiche werden durch die Provider festgelegt in Deutschland ist das dann immer ähnlich. Deshaln kann ebay und Co. auch verdächtige Aktionen von z.B. Russland auch verfolgen. Dort gibt es Adressbereiche die besonders verdächtig sind. Wahrscheinlich wurde das Konto aufgrund von inaktiviät entfernt. Der Empfänger kann die Emails die ja in seinem Konto sind so lange Sie nicht von dem Empfänger gelöscht werden immer ansehen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Sorry das ich immer wieder Frage…
Über Hotmail ist nur ip adresse ersichtlich..mehr nicht?
Seit wann gibt es im internet die möglichkeit nach ip adressen zu suchen?

IPv4 ist der Standard der seit September 1981 gültig ist. 1998 kam IPv6 dazu aber seit Internet aktiv verwendet wird ist IPv4 der Standard. Da die Provider das Internet zur verfügung stellen benötigen Sie IP Adressen also war das zurückverfolgen immer schon möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
304;ch meine war es schon immer möglich ich als Private Person im İnternet die ip adresse zu suchen…
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
304;p adresse gab es achon immer aber die suche nach information im internet..

Das kann ich nicht sagen. Ab dem moment ab der irgendeine Internet Seite eine Abfrage eingebaut hat. Fakt ist seit Windows 3.11 for Workgroup (1993) ist es möglich wege per IP zu verfolgen. COMMAND.com - Tracert.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Also wenn ich ein altes mail aufmache und die damalige ıp suche finde ich diese nicht mehr..
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Es ist für mich ganz wichtig nicht identifizert worden zu sein.. familiâre hintergründe..

Falls die IP Übermittelt worden ist so kann man diese zwar noch sehen aber damit nichts mehr anfangen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Mit ip könnte ich auch nicht identifizert werden..
Danke für ihre unterstützung.. schönen abend

Das klingt wirklich interessant. Was ist den vorgefallen? Möchten Sie darüber reden?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
304;ch hatte kontak mit mein ex.. damals wusste ich nicht dass so genannte ip gibt..ich war auch verheiratet.. ich war neugierig und wollte wissen was mein ex alles so macht.. er ist aus bekanntenkreis.. nun frage ich mich ob er herausgefunden hat, dass ich es war..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Wenn ich über hotmail eine nachricht sende kann nur id adresse angezeigt werden..
Hatte damals aus Geschâft pc geschrieben… könnte der Firmenname und ort so ermittelt werden?
Und mit messenger chat, war dort möglich die ip von dem chat-freund herauszufinden..
İch habe angst, dass irgendwie mehr als ip übermittelt wurde…

da gibts nur den absender empfänger und ein paar daten zum provider.

Was passiert wenn er heruasfindet das sie es waren

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Also info vom geschâft gibts keine?
Hotmail vergibt ip?

Nein immernoch nicht hotmail vergibt sondern der Provider. Zuhause ist alles top. Aber im Geschäft...

Hier kann es möglich sein das das Geschäft immer die selbe IP hat und das über Jahre. Dann kann man das Geschäft 100% zuordnen.

Das kann ich aber nicht Prüfen das muss der Inhaber wissen ob er eine Fest IP damals wollte

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Wie war es mit msn messenger ip auch zu sehen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
304;ch habe meiner Ex arbeitskollege mail geschrieben und er mir zurück, dort kann ich nach ip nachschauem oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Da steht hostbame static was heisst das
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Könnte man den wenn ip adresse fest ist, das geschäft herausfinden…
Isch schreibe zum letzten mal…..
Wird nur mit ip adresse person/Firma identifiziert? Oder kann wirklich nur der Standort grob angezeit werden?

Also das scheint eine Statische Adresse zu sein. Zumindest kann man die Firma zuordnen von der aus verschickt wurde. Wenn man den Provider kann dieser die Firma nennen die zu dieser IP passt.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Aber einfach so kriegt man die info (v. Provider) nicht..

Nein Polizei oder Gericht

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ich glaube ich beruhige mich:)
Genaue Adresse kann nicht ermittelt werden..
Danke für ihre Unterstützung