So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 10116
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein Rechner lässt sich nicht hochfahren. Nur ein blauer

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Rechner lässt sich nicht hochfahren. Nur ein blauer Hintergrund zu sehen. Anscheinend ist gestern die Sicherung rausgeflogen
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Windows 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Hier steht etwas von critical diet

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Das klingt erstmal nicht gut. Können Sie mir ein Foto des Bildschirms senden oder zumindest die Fehlermeldung, die dort erscheint, genau mitteilen?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie soll ich ihnen denn ein Bild senden?

Sie können Sie Unterhaltung z.b. auf dem Smartphone öffnen und dann ein Foto als Anhang senden.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sie können sich doch nicht verbinden. Der Rechner geht ja nicht.

Hatte ich ja oben geschrieben! (Wichtiger Hinweis)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie mache ich denn einen Anhang? Bin jetzt auf dem Tablet

In dem Texteingabefgeld ist rechts unten ein kleines Anhang-Symbol

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (62G5L35)

Hatten Sie die automatische Reparatur schonmal laufen lassen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Alles schon ausprobiert

Okay. Klicken Sie einmal auf "erweiterte Optionen", was haben Sie für Möglichkeiten?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Dann kommt ein QR Code und etwas mit critical process diet
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Fortsetzen,
Problembehandlung
PC ausschalten
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Haber versucht über PC zurücksetzen, Geht auch nicht

Okay. Dann haben Sie hier einen Hardware-Defekt, vermutlich durch den Stromausfall.

Was ich tun würde: Festplatte raus, Daten mithilfe eines anderes PC sichern. Dann können Sie versuchen den PC mithilfe eines Windows-Installationssticks neu aufzusetzen.

Ich gehe aber davon aus das entweder Mainboard oder der Arbeitsspeicher hier was abbekommen haben.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Mm, also ein neuer rechner

Zumindest eine Fehlersuche Richtung Mainboard/RAM/CPU, ja

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Oki, aber dabei können Sie mir vermutlich nicht wirklich über das Internet helfen

Leider nein, nur die Fakten darstellen, tut mir leid :(

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hab ich mir fast gedacht. Ist echt blöde, Ich habe alle meine Patientenlisten für die Steuererklärung gerade erst abgespeichert.

Ja wie gesagt: Festplatte raus und behalten und am neuen Rechner zurücksichern funktioniert :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke schön, dafür brauche ich aber wohl auch Hilfe. ich werde es irgendwie schaffen. Danke schön, einen schönen Abend noch

Für Sie auch, viel Erfolg!

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.