So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2814
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo ich hab ein lenovo Laptop der vor kurzem ein Update

Kundenfrage

Hallo ich hab ein lenovo Laptop der vor kurzem ein Update gemacht hat und jetzt auf einmal mein mircosoft Passwort möchte ich das aber nicht mehr weiß und ich kann es auch nicht zurücksetzen lassen
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Passwort zuletzt geändert? Haben Sie versucht, das Passwort mit Sicherheitsfragen wiederherzustellen?
Fragesteller(in): zu letzt geändert das ist bestimmt schon 3 oder 4 Jahre her und das mit Sicherheits fragen hab ich auch schon oft versucht aber es heist immer wider das es zu wenige Antworten sind um zu sagen das es mein Account ist
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ne glaub nicht ?
Gepostet: vor 6 Tagen.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ich musste sonst nur mein normales Passwort eingeben was man erstellen kann aber nie das Microsoft Passwort seit dem komm ich garnicht mehr in mein Laptop rein nur auf die start Seite
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 6 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Die Antwort auf Ihre Frage hängt davon ab, wie Sie sich auf Ihrem PC anmelden. Es gibt nämlich drei Möglichkeiten sich bei Windows anzumelden:

  1. Über die Emailadresse und das Passwort Ihres Microsoft-Konto
  2. Über eine PIN.
  3. Mittels eines Kennwortes über ein lokales Konto

Welche der drei Methoden Sie verwenden erkennen Sie an dem Symbol am Anmeldebildschirm (siehe https://support.content.office.net/de-de/media/556c595d-0693-4878-8dbb-dbace2dae315.png) und auch an der Fehlermeldung. Wenn der Hinweis "Das Kennwort ist falsch, wiederholen Sie den Vorgang" erscheint, d***** *****delt es sich um ein lokales Konto und wenn der Hinweis "Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, das Sie das Kennwort für Ihr Microsoft Konto verwenden. Sie können das Kennwort unter acount.live.com/password/reset jederzeit ändern." erscheint, handelt es sich um eine Anmeldung über ein Microsoft-Konto.

Wenn Sie für die Anmeldung Ihr Microsoft-Konto verwenden verfahren Sie bitte wie folgt:

Öffnen Sie auf einem anderen Computer die Seite https://account.live.com/password/reset. Klicken Sie auf "Ich habe mein Kennwort vergessen" und tippen Sie Ihre Emailadresse, Ihre Telefonnummer oder Ihren Skype-Namen ein. Im Anschluss können Sie entscheiden, ob Sie den zum Reset notwendigen Sicherheitscode an Ihr E-Mail-Postfach schicken lassen oder die Sicherheitsfrage beantworten möchten. Schließen Sie das Fenster noch nicht.

Sobald Sie den Code per Mail erhalten haben, tippen Sie ihn ins Feld auf der oben aufgerufenen Website ein und bestätigen Sie mit "Weiter", um ein neues Kennwort festzulegen. Ist das erledigt, können Sie sich schon nach wenigen Minuten wieder an Ihrem PC anmelden.

Wenn Sie für die Anmeldung ein lokales Konto verwenden verfahren Sie bitte wie folgt.

Wenn auf dem Anmeldebildschirm das Symbol Kennwort angezeigt wird, dann haben Sie ein lokales Konto.

Für ein lokales Konto unter Windows 10, vor der Version 1803, gibt es seitens Microsoft leider keine Möglichkeit, ein verlorenes Kennwort wiederherzustellen. Wenn Sie ein solches Kennwort umgehen möchten, dann benötigen Sie entweder tiefergehende Computerkenntnisse, oder Sie müssen den PC wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Für lokale Konten ab der Version 1803 besteht die Möglichkeit, dass Sie Sicherheitsfragen in dem Konto hinterlegt haben, über deren Beantwortung Sie das Kennwort zurücksetzen können.

Eine Anleitung für beide Fälle finden Sie hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Wenn Sie über tiefergehende Computerkenntnisse verfügen besteht alternativ die Möglichkeit so zu verfahren, wie es in dem Video auf der folgenden Seite zu sehen ist:

https://youtu.be/92ZY2nRqkyU

Wenn Sie keine Installations-CD von Windows 10 haben sollten, dann können Sie Windows 10 auf einem anderen PC auch selbst herunterladen und auf eine CD/DVD brennen oder auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das geht zum Beispiel direkt bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Siehe dort unter "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien")

oder auch von https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Wenn Sie sich über eine PIN anmelden

Schauen Sie unter das Textfeld PIN.

  • Wenn Sie "Ich habe meine PIN vergessen" sehen, dann wählen Sie sie aus, und folgen Sie den Anweisungen zum Zurücksetzen Ihrer PIN.
  • Wenn "Ich habe meine PIN vergessen" nicht angezeigt wird, dann wählen Sie Anmeldeoptionen und dann Kennwort eingeben aus.

Melden Sie sich über Ihr Windows-Kennwort an. Nachdem Sie angemeldet sind, wählen Sie Start > Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Windows Hello PIN aus > Ich habe meine PIN vergessen, und folgen Sie dann den Anweisungen.

Wenn keine dieser Methoden zum Erfolg führt

dann sieht es leider schlecht aus. In diesem Fall können Sie die Festplatte des Computers ausbauen und sie dann als externe Festplatte über einen USB-Festplatten-Adapter an einen anderen Computer anschließen. Dort ziehen Sie dann ein Backup von den Daten auf eine zweite externe Festplatte. Anschließend bauen Sie die Festplatte wieder in den Computer ein, booten den Rechner von einem Windows-Installationsmedium und führen eine Neuinstallation von Windows durch. Formatieren Sie dabei die alte Festplatte über das Installationstool von Microsoft.

Nach der Neuinstallation können Sie dann die Programme neu installieren, die Sie benötigen und Ihre persönlichen Daten, die Sie vorher gesichert haben, wieder zurücksichern.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ich kann mein Microsoft Passwort aber nicht ändern !!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Datei angehängt (1671PM2)
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 6 Tagen.

Dann sieht es leider schlecht aus, denn dann haben Sie keine Möglichkeit mehr, auf "normalem Weg" in den Laptop zu kommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Es heist jedes Mal das mein Account gesperrt wäre
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Warum das ?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 6 Tagen.

Gehen Sie mal auf diese Seite:

https://account.live.com/password/reset

und geben Sie dort die Mailadresse ein. Dann können Sie den Account mithilfe Ihrer gmail-Adresse wiederherstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Das hab ich ja alles schon gemacht das geht nicht
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 6 Tagen.

Bekommen Sie den Sicherheitscode?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ja aber dann muss ich Sachen eingeben wie Skype Name und sowas
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 6 Tagen.

Ja, das ist der normale Wiederherstellungsprozess von Microsoft. Der kann wie oben erwähnt nicht umgangen werden, tut mir leid.

Dann bleibt nur, den Laptop zurückzusetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Wie bitte ? Das ist jetzt nicht euer Ernst ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Warum muss ich den jetzt mein ganzen Laptop zurück setzten nur weil ihr mal meinten mein Account zu sperren ob wohl ich nie was gemacht hab und normaler weise ist das eh alles Schwachsinn weil ich mit der einsilbige Adresse auf mein Laptop nicht mehr aktiv war und überall runter gemacht hab … da muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Wie soll ich den noch mehr beweisen das es mein Account ist ..
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 6 Tagen.

"Ich" kann ja nichts für Microsofts Vorgehensweisen. Die sind leider so festgelegt. Ich arbeite nicht für oder bei Microsoft.

Wie gesagt, wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben, müssen Sie ihn wiederherstellen. Wenn aber Microsoft sagt, die Infos reichen nicht, dann ist das final. Sie können das Formular aber mehrfach ausfüllen, teilweise werden dann andere Fragen gestellt und es "reicht" dann. Sonst bleibt nur der Ausbau der Festplatte, Sicherung der Daten und ein Neuaufsetzen.

Ich weiß dass das ärgerlich ist, aus dem Grund sollte man aber seine Accountinfos akuell halten.

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Toll und für null Hilfe bei mein Problem soll ich 5€ hinblättern danke für nixSchönen Tag noch
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 6 Tagen.

Naja. Zaubern kann ich nicht, und auch die anderen Techniker hier nicht. Ich kann nichts dafür wenn Sie ihr Passwort vergessen :)