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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 10081
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo Zusammen, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Zusammen,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo Zusammen, ich nutze ihr Email-Programm.Seit dem 6.1.2022 hat mein Provider, eine neue Ende zu Ende Verschlüsselung umgestellt.Seither funktioniert mein Emaiverkehr nicht mehr .Inexio als mein Provider hat ausgesagt für die Weiterfunktion ist Thunderbir,d zuständig.Die empfohlenen Servereinstellungen von INEXIO habe ich gemacht, trotzdem kann ich keine Emails empfangen oder ansenden.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich weiss nicht welche Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Vom Provider Inexio wurde angegeben, dass der

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Wie sehen die Kontoeinstellungen Ihres Email-Kontos denn aus, und welche Version von Thunderbird nutzen Sie derzeit?

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Antworten Sie mir bitte in dieser Unterhaltung, danke!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich weiss nicht wo ich die Thunderbird Version erkennen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Meine Thunderbird Version : 91.4.1

Okay. Und die Kontoeinstellungen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Was verstehen Sie alles unter Kontoeinstellungen

Die Servereinstellungen... Servername etc.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe noch keine Rückmeldung bezüglich meiner Nachfrage zu dem Kontoeinstellungen.

Doch haben Sie.

Ich

Die Servereinstellungen... Servername etc.

12.01.2022 16:37

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Servertyp: IMAP
Server: imap.myquix.de
Port:143
Standard 143

Da haben wir ja schon den Fehler.

Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:

Protokoll:imap, Server: mail.inexio.email , Port: 993 , Verfahren:SSL , Benutzername: Ihre vollständige @inexio.email / @myquix.de Mail-Adresse

Protokoll:smtp, Server: mail.inexio.email , Port: 465, Verfahren:SSL

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe ihre Einstellungen wie folgt umgesetzt.
Servereinstellungen wie angegeben, allerdings bleibt nach dem Port noch Standard 143 stehen, kann ich nicht entfernen.
Und beim Postausgangs-Server
kann ich nur als Verindungssicherheit:
SSL/TLS eintragen
oder keine
oder STARTTLS
Mit diesen Änderungen geht es z.Zt. auch nicht.

Ohne den korrekten Port wird es nicht funktionieren.

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich glaube es hat funktioniert.
Könnte den Port jetzt vollständig eingeben.
Vielen Dank für ihre Betreuung.
WERDE IHNEN DIE BESTMÖGLICHSTE Bewertung aussprechen.
1 Frage habe ich noch, was kann ich tun um beim Upload grössere Datenmengen zu übertragen.
Bei Fotos grösser 3MB hakt es bereits, bei mehreren Fotos ist dann Schluss.
Übertragung bricht ab und kann auch nicht im gesendet Ordner kopiert werden.
Für eine geeignete Abhilfemassnahme wäre ich sehr dankbar.

Die meisten Postfächer haben eine Begrenzung von ca. 20MB was gesendete/empfangene Anhänge pro Mail angeht.

Wenn Sie größere Datenmengen versenden wollen empfehle ich die Nutzung eines File-Sharinganbieters wie z.b. wetransfer. Dort können Sie die Dateien hochladen und erhalten einen Link, den Sie dem Empfänger senden können. Die Daten werden dabei automatisch nach 30 Tagen gelöscht.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie kann ich ihrem IT-Berater, Matthias nachträglich ein Trinkgeld zukommen lassen.
Seine Leistungen waren exzellent und super freundlich und extrem schnell.

Vielen Dank :)

Sie können über die Sterne rechts oben in der Unterhaltung eigentlich nochmal zur Trinkgeldseite kommen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo zusammen,
Leider haben ihre Angaben, die ich wie besprochen eingegeben habe nicht zum Erfolg geführt.Was ich bei der Sache nicht verstehe, ist, dass ich nach den Änderungen, ihre Antworten an mich, nach der Umstellung auf meine Email erhalten habe.Was mich glauben ließ die Sache wäre damit i.O. Was aber nicht der Fall war.
Trotzdem geht mein Email Verkehr nicht.
Konnte nach der Umstellung auf ihre Werte weiterhin keine Emails versenden und auch nicht empfangen.
Ich denke, dass es besser wäre, wenn sie sich auf meinen PC aufschalten würden um den Fehler zu beseitigen bzw. neue Eingaben vornehmen.
Ist dieser Service in meiner Basismitgliedschaft kostenfrei möglich.
Vielen Dank
Siegfried Lück
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Haben sie meine letzte Anfrage erhalten.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Matthias,
ich habe eine neue Erkenntnis.
Ich kann keine Emails versenden.
Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP- Server
smtp.mail.inexio.email fehlgeschlagen ist.Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP- Verbindungen ab.
Bitte kontrollieren sie ihre SMTP- Server- Einstellungen.
Email Empfang ist o.k.
Was muss ich im Postausgang meines Email- Programms Thunderbird umstellen.
Okay, meine Infos sind wohl falsch gewesen.

Melden Sie sich bitte einmal bei der kostenfreien Hotline und erfragen Sie dort die aktuellen Serverdaten!

0800(###) ###-####/a>

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo ,
VON Inexio habe ich lediglich folgende Servereinstellungen mitgeteilt bekommen.
1. SMTPS ( (Postausgang)
SERVER: mail.inexio.email
Port : 465
Verfahren : SSL/TLS
empfohlen
2. SMTPS ( (Postausgang)
mail.inexio.email
Port : 587
Verfahren STARTTLS
(alternativ)
Für den Posteingang wurden ebenfalls 2 Einstellungen mitgeteilt
1. POP35 (Posteingang)
mail.inexio.email
Port : 995
Verfahren : SSL/TLS
2. IMAPS ( Posteingang)
Server: mail.inexio.email
Port: 993
Verfahren : SSL/TLS
ACHTUNG:
Beim Postausgangs-Server heisst die Eintragung:***@******.*** -
smtps: ......
Oder
smtp:.......
Ich habe keine Ahnung,
vielleicht können Sie mir helfen was ich dort eintragen soll.
Bitte um ihre Antwort.

Schicken Sie mir bitte mal einen Screenshot der Servereinstellungen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
WIe mache ich das?
Habe nur Handy !
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
EMail- Ausgang funktioniert ja z.Zt.nicht.

Aber Sie können hier in diesem Chat einen Anhang senden und ein Foto der Einstellungen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (LMPPLQL)

Okay, da ist ja offensichtlich der Port falsch. der Sollte 587 sein.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hat nach längerem Upload die Mail abgebrochen

Das Bild ist schwarz...

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ist das 2.Foto o.k.

Ja. Das ist dann allerdings ein Fehler bei inexio, nicht bei Ihnen. Wenn die Verbindung zwischendurch abbricht.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Heisst das ich muss Inexio kontaktieren.
Wie soll ich die Störung benennen?
Kann es dennoch an der Einstellung liegen?
Was meinen Sie ?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Werde den PC mal runterfahren und erneut probieren ob Mails verschickt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Die gleiche Störung, Abbruch mitten in der Transaktion lt. Inexiomeldung

Ja, bitte inexio kontaktieren.