So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 10209
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich bekam die folgende Nachricht bezueglich einer mail, die

Kundenfrage

Ich bekam die folgende Nachricht bezueglich einer mail, die ich an servicellufthansa.de geschrieben habe. Was kann ich da tun? Meien mail:***@******.***
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Noch nichts:
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich bekam diese Nachricht Your message to***@******.*** couldn't be delivered.
dkb.de couldn't confirm that your message was sent from a trusted location.
service+SRS=z6+qg=R3. . . Office 365 Vorkorrespondenz.LH.. . .
Action Required Recipient
SPF validation errorHow to Fix It
Your organization's email admin will have to diagnose and fix your domain's email settings. Please forward this message to your email admin.More Info for Email Admins
Status code: 550 5.7.23This error occurs when Sender Policy Framework (SPF) validation for the sender's domain fails. If you're the sender's email admin, make sure the SPF records for your domain at your domain registrar are set up correctly. Office 365 supports only one SPF record (a TXT record that defines SPF) for your domain. Include the following domain name: spf.protection.outlook.com. If you have a hybrid configuration (some mailboxes in the cloud, and some mailboxes on premises) or if you're an Exchange Online Protection standalone customer, add the outbound IP address of your on-premises servers to the TXT record.For more information and instructions about configuring SPF records see Customize an SPF record to validate outbound mail sent from your domain and also External Domain Name System records for Office 365.Original Message Details
Created Date: 1/11/2022 8:54:10 AM
Sender Address: service+SRS=z6+qg=R3=yahoo.de=*****@******.***
Recipient Address:***@******.***
Subject: Reklamation Abbuchung service card 992225795088403Error Details
Reported error: 550 5.7.23 The message was rejected because of Sender Policy Framework violation -> 550 #5.7.1 DMARC unauthenticated mail is prohibited.
DSN generated by: VI1PR03MB6589.eurprd03.prod.outlook.com
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Von welcher Email-Adresse aus wollten Sie die Nachricht denn versenden? Grundsätzlich liegt hier ein Fehler in der Email-Konfiguration vor. Dieses jetzt im Detail zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Wenn Sie von Ihrer Yahoo-Adresse aus versenden, d***** *****egt der Fehler bei Yahoo, wenn es sich um einen Exchange-Server handelt, dann müssen Sie hier die Email-Einträge des Servers bearbeiten, namentlich den SPF-Eintrag Ihrer Domäne.

Von welcher Adresse und zu welcher Adresse wollten Sie die Email denn versenden?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
ICH HABE IDE MAIL VON***@******.*** geschickt und zwar an***@******.***
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sicher dass Sie sie nicht versehentlich an***@******.*** gesendet haben statt an***@******.***?

Bitte versuchen Sie mal die Mail direkt von der yahoo.de Website zu versenden.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Liebe*r Fragesteller*in,
diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab oder bestätigen Sie im Chat, dass Ihre Anfrage beantwortet wurde. Vielen Dank!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Gibt es Probleme mit der positiven Bewertung?