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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 27751
Erfahrung:  Windows
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Seit Anfang des Jahres bin ich unter meiner ****@t-online.de

Kundenfrage

Seit Anfang des Jahres bin ich unter meiner ****@t-online.de Adresse nicht mehr erreichbar.Ich habe per InternetAntrag gestellt, dass ich meine Mail-Adresse behalten kann. Bitte helfen Sie mir. Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht? Fragesteller(in): Ich weiß nicht , was ich machen soll Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Bin seit Juni kein Telekom Kunde

Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Nach einer Kündigung Ihres Vertrages mit der Telekom können Sie noch für 6 Monate auf das Postfach und das Kundencenter (Einsicht der bisherigen Rechnungen) zugreifen. Nach 6 Monaten wird das Postfach dann gelöscht und die E-Mail-Adresse verfällt in eine Karenzzeit von 90 Tagen. Alle weiteren Leistungen verfallen mit dem Tag der Kündigung sofort (Homepage-Produkte, Mail & Cloud M und L etc.).

Inklusivnutzer werden am Tag der Kündigung unmittelbar gelöscht. Die dort eingerichtete E-Mail-Adresse verfällt in die Karenzzeit von 90 Tagen und kann in diesem Zeitraum nicht neu registriert werden.

Nach Ablauf der Karenzzeit kann die Emailadresse dann hier wieder neu als Freemail-Adresse registriert werden:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml

Was können Sie tun, um Ihre E-Mail-Adressen bei T-Online nach der Kündigung weiterhin zu behalten?

Dazu müssen Sie Ihr Postfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Dabei werden auch alle E-Mails, Adressen und Kalendereinträge übernommen.

Wichtiger Hinweis: Nachdem Sie Ihr Postfach umgewandelt haben, können Sie nicht mehr auf Ihre Rechnungen zugreifen. Laden Sie diese ggf. vor der Umwandlung in Ihrem Kundencenter herunter.

Hinweis: Falls Sie während des Umwandlung-Prozesses eine Fehlermeldung erhalten ist es notwendig, für die Dauer der Umwandlung "IPv6" an Ihrem Computer zu deaktivieren. Öffnen Sie dazu die Netzwerkeinstellungen Ihres Betriebssystems und deaktivieren die "IPv6-Verbindung". Der Zugriff per IPv4 funktioniert fehlerfrei.

Um Ihr Postfach umzuwandeln, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Rufen Sie die Seite http://www.telekom.de/telekom-login-behalten auf.

2. Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, die Sie zu einem Freemail-Postfach wandeln möchten.

3. In dem folgenden Fenster werden Sie nach Ihren persönlichen Daten und Ihrem Passwort gefragt.

Wenn die Emailadresse durch die Kündigung bereits abgeschaltet wurde, dann müssen Sie diese nach Ablauf der Karenzzeit als Freemail-Adresse wieder neu registrieren. Wir haben leider keine Möglichkeit auf diesen Vorgang Einfluss zu nehmen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ich habe meine Email Adresse auf freemail umgewandelt. Nach Anmeldung im Kundencenter mit meiner Mail und dem Paßwort komme isch an de Server und sehe ich, dass ich wie vorher verlautet, dass mein Postfach voll ist ( 1GB), auf 40% verkleinert ist. Postausgang ist vorhanden, nur Posteingang verschwindet an dem Server und auf meinem Computer auch. Habe Telekom was nicht zurückgesetzt?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Die Speichergröße für das Freemail-Fach beträgt 1 GB. Möglicherweise hatten Sie vorher durch den Vertrag mehr Speicherplatz. Für 2,95 EUR pro Monat kann der Speicherplatz um 15 GB erhöht werden (Mail M: https://www.telekom.de/e-mail).

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
bitte nicht verbinden , weiter unterhalten
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Eine Remote Assistenz wird Ihnen vom System automatisch angeboten und muss separat gebucht und bezahlt werden. Das Angebot kann ich leider nicht verhindern. Ignorieren Sie es bitte einfach. Ich habe Ihre Frage ja bereits schriftlich beantwortet. Haben Sie denn noch eine Rückfrage dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
nein
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Ok. Dann würde ich Sie bitten meine Antwort noch positiv zu bewerten, damit das System erkennt, dass Sie keine Rückfrage mehr an mich haben.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
unsere Unterhaltung ist nicht beendet
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sie haben doch geschrieben Sie hätten keine Rückfrage mehr dazu?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Welche Frage haben Sie noch?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo, sind Sie noch da???? Welche Information vermissen Sie noch?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.