So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 27700
Erfahrung:  Windows
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): früher gab es bei Google "zugriff für weniger sichere Apps" wo finde ich das jetzt? ich brauche dies für meine Fritzbox bezüglich der Nutzung der Fax-funktion. Jetzt erscheint beim Pushservice jeweils "Authentifizierungsfehler"...
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Windows 11
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich benutze die Fritzbox 6591 Cable

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Die Funktion finden Sie hier: https://myaccount.google.com/lesssecureapps

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der folgenden Seite:

https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de

Für die Nutzung von Gmail in der FritzBox müssen Sie ein sogenanntes App-Passwort für die Box erstellen. Wie das geht können Sie hier nachlesen: https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Diese Seiten habe ich alle schon besucht und das Problem konnte nicht gelöst werden. Früher war das sehr einfach. Da gab es eine Position "Zugriff für weniger sichere Apps" und man klickte dies an und die Fritzbox funktionierte bzw. die Faxfunktion. Aber dies ist jetzt nicht mehr möglich.

Haben Sie denn ein App-Passwort festgelegt wie ich es geschrieben habe und dieses für die FritzBox verwendet?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ja ich habe ein App-Passwort festgelegt.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
das Passwort ist in Google erzeugt worden. Ich habe dies noch.

Damit muss es aber schon gehen. Das Passwort wird ja eigens für die FritzBox konfiguriert.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
es geht aber nicht, Frage muss das Passwort in die Fritzbox eingestellt werden?

Ja, natürlich. Dafür wird es doch erzeugt. Sie müssen das Passwort zum Senden und Empfangen von Emails in der FritzBox verwenden.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Unter welcher Position stelle ich dann das Passwort in der Fritzbox ein ?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Habe ich gemacht, funktioniert nicht.

Dann müssen Sie entweder einen Fehler im Passwort haben oder in den Serverdaten in der FritzBox. Leider kann ich beides aber nicht für Sie überprüfen. Mit den richtigen Daten funktioniert das.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
OK. Danke für Ihre Bemühungen.

Sehr gerne. Eine positive Bewertung meiner Beratung würde mich natürlich sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.