So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2951
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe ein Microsoft Account und habe 2021 eine Lizenz für

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Microsoft Account***@******.*** und habe im August 2021 eine Lizenz für Microsoft 365 /Office 365 eingerichtet (Code eingegeben). Dann habe ich am 20.11. eine weitere Lizenz für 12+3 Monate eingegeben und gestern am 31.12.2021 noch einmal eine Lizenz für 12+3 Monate. Das Ganze sollte jetzt bi zum 10.2.2025 laufen, angezeiogt wird mir aber nur die Restlaufzeit bis zum 10.8.2022.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Windows 11 auf einem Surface Book2
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein, ich warte auf eine Lösung des Problems

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Hier haben Sie leider einen kleinen Denkfehler. Lizenzlaufzeiten werden nicht addiert, sondern separat hinterlegt.

Loggen Sie sich bitte mal auf https://account.live.com ein und schauen Sie dort unter dem Menüpunkt "Dienste und Abonnements". Dort werden Ihnen alle Abos angezeigt. Über den Punkt "Zahlung und Abrechnung" können Sie Ihre Zahlungsarten und Abos verwalten!

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sorry, aber so stimmt das nicht. Bei meinem Bruder, der das Gleihc egetan hat, wir eine Laufzeit bis ins Jahr 2021 angezeigt. Auch findet man in Ingernetforen immer den Hinweis, dass man Lizenzen vios 5 Jahre im Vorauss eingeben kann, also Codes einlösen. Bei mir zeigt das Konto: ***** *****äufe in den letzten 3 Monaten, obwaohl ich am 20.11.2021 udn am 31.12.2021 je einen 15 Monate Vouce (Code9 für Microsoft 365 eingelöst habe

Was sagt denn die Account-Übersicht (siehe meine Nachricht oben).

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Die Übersicht sagt: Das Abonnement läuft ab am
10. August 2022

Wurden die Codes auch mit dem richtigen Microsoft-Konto eingelöst? Dass dort so gar keine Transaktionen auftauchen spricht eigentlich dagegen.
Um was für eine Lizenz geht es? Single? Family?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
ja, selbtsverständlich, ich habe nur ein Microsoft account und habe mich dort erst wieder mit meinem Passwort eingeloggt
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Gibt es eine Telefonnummer, unter der man Microsoft anrufen kann?

Okay. In dem Fall macht es Sinn, dass Sie das ganze einmal mit dem Rechnungsservice besprechen:

0800(###) ###-####(kostenlos) oder 069###-##-####(örtl. Telefongebühren).

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.