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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3078
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich bekomme meine Momentum in-ear-TW nicht mit meinem

Kundenfrage

Hallo, ich bekomme meine Momentum in-ear-TW nicht mit meinem Windows 10 PC verbunden. Sie werden nur gekoppelt, tauchen als gekoppelt auch unter den Bluetotth-Geräten auf - es wird aber kein Ton übertragen. Töne kommen allein über die PC-Lautsprecher. Können Sie helfen?
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Heute, ebenfalls die Intel-Treiber für Bluetooth
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nur, dass ich alles versucht habe in den Windows-Einstellungen und im Netz recherchierte...
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Um auf Ihre Frage zu antworten:

Versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Drücken Sie auf beide Buds und warten Sie, bis diese im Pairing-Modus sind. Gehen Sie in die BT-Steuerung von Windows und warten Sie, bis Momentum TW erscheint (mit Kopfhörer-Icon). Dann verbinden und mit dem Lautstärkesymbol der Taskleiste den Ausgang auswählen. Deaktivieren Sie während des Koppelns auch das Bluetooth z.B. am Handy, damit sie sich nicht damit verbinden.

Wenn das NICHT funktioniert:

Die BT-Komponenten in PC's/Laptops sind meist nicht wirklich "ausreichend" für diese Art der Kopplung. Ich empfehle Ihnen hier einen externen Bluetooth-Adapter wie diesen hier:
https://www.amazon.de/Avantree-Bluetooth-Drahtloser-Kopfh%C3%B6rer-Lautsprecher/dp/B088LNPXNN/ref=sxin_13_pa_sp_search_thematic_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28KCEYJVGCIZY&cv_ct_cx=bluetooth+adapter&keywords=bluetooth+adapter&pd_rd_i=B088LNPXNN&pd_rd_r=d9e9a52e-19e5-4761-bc8c-3e98b85f3f57&pd_rd_w=Rn6zq&pd_rd_wg=Wfzpx&pf_rd_p=14533cc5-f1ca-4484-88e6-4268d1664ad7&pf_rd_r=13PYKT1F9V6BAG2MJMB7&qid=1640528828&sprefix=bluetooth+adapte%2Caps%2C109&sr=1-1-029af771-c426-4118-8607-50ab08a20026-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyRk1EMEs5OVgxMVIyJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjA5NzgwMVo4RlNZRTM4MkgxSCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwOTk0OTE0MkZGU0UxTjE2VzJGRiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3NlYXJjaF90aGVtYXRpYyZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Damit sollen sich die Headphones dann koppeln lassen :)

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mir steht als Ausgang nur der Systemlausprecher zur Verfügung so dass ich die Sennheiser gar nicht auswählen kann - obwohl diese als gekoppelte Bluetooth-Geräte angezeigt werden. Zu Ihrem Vorschlag; Ich will nicht zu den ohnehin teuren Sennheiser-TW nicht noch ein Gerär kaufen. Ich vermute, dass irgendwo in den Windows-Einstellungen etwas die Auswahl des Ausgabegeräts verhindert. Haben Sie da eine Idee?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Das Auswahlgerät können Sie über die audio-Einstellungen auswählen. Als was werden die TW denn in der Geräteübersicht angezeigt?

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Problem ist: Sennheiser benutzt teilweise ein BT-Protokoll, welches Windows nicht richtig verarbeiten kann (wie z.B. bei den AirPods auch). Daher ist das ganze kein Software sondern ein Hardware-Problem.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ausschließlich als gekoppeltes Gerät, also ohne Spezifikation als Kopfhörer o.ä
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Entfernen sie das Gerät mal komplett vom PC und verbinden Sie es dann nachdem Sie den Pairing-Modus aktiviert haben. Wie oben beschrieben

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe ich bereits mehrmals gemacht - Sennheiser TW meldet lediglich "no connection", in der Geräteliste stehen sie als "gekoppelt"
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann liegts wie gesagt am BT-Standard. Nicht jedes Bt-Gerät ist mit jedem kompatibel.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias