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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7516
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, die neue Maus hängt, resp. die reagiert nicht immer

Kundenfrage

Hallo, die neue Maus hängt, resp. die reagiert nicht immer sofort, sondern nach einigen Sekunden und dann mit dem ganzen getippten Satz. Mit der Feststelltaste ein und aus habe ich auch Probleme. Danke.
Fachassistent(in): Verwenden Sie eine drahtlose Maus oder wird sie über ein Kabel verbunden?
Fragesteller(in): drahtlos
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): sie möchten, das ich I da sehen Si
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
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Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
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Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Was haben Sie denn für ein Betriebssystem? Windows 10? Windows 11?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ein Experte hat auf Ihre Frage geantwortet
Tronic
Informatiker
Verifizierter Experte
Bitte sehen Sie sich Ihre Antwort des Experten auf JustAnswer.de an.
(Mail von heute Abend: Sie können so oft nachfragen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.
Antwort ansehen: ICH SEHE KEINE ANTWORT !!!!!!!!!!!!!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Nein, ich habe Sie gefragt: "Was haben Sie denn für ein Betriebssystem? Windows 10? Windows 11?" und sehe keine Antwort auf meine Rückfrage.

Wir sind leider nur Techniker und keine Hellseher und anhand Ihrer bisherigen Angaben in Ihrer Frage, wird Ihnen noch niemand sagen können woran es liegt.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Windows 10
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Haben Sie schon getestet ob das Problem auch bei einer kabelgebundenen Maus auftritt? Das wäre hilfreich um den Fehler auf die Funkverbindung oder einem anderen Problem eingrenzen zu können.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Forget it.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Alles klar. Sehr freundlich. Dann trete ich von der weiteren Bearbeitung Ihrer Anfrage zurück. Ihnen ebenfalls noch einen schönen Abend.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 14 Tagen.

Guten Tag,

als erstes mal die Maus entfernen, den USB Transponder vorne anschließen in Sichtweite, Batterien wechseln usw. und eine Kabelgebundene Maus testen danach ggf. noch dies machen: Führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben: Windowstaste+X > Powershell als Admin starten geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

scannen Sie nun mit AntimalwareBytes und dem ADW Cleaner nach Adware/Schadsoftware/PUP und entfernen Sie diese. Starten Sie das System neu und lassen Sie sofern nötig chkdsk durchlaufen. Danach erneut die Powershell als Admin starten und den Befehl:

sfc /scannow

ausführen, um Systemdateien zu reparieren. Danach erneut die Powershell als Admin starten und folgende Befehle eingeben:

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealt

dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

pro Befehl je eine Zeile und mit Enter bestätigen. Wenn alle Stricke reißen neu starten dabei die linke Shift (Umnschalt) Taste gedrückt halten Sie gelangen in den Repairmode dort können Sie unter Erweitert > Problembehandlung das System reparieren, zurücksetzen und die Starthilfe ausführen sowie den Safemode starten.

Zum Schluss gehen Sie nach einem letzten Neustart auf Windowstaste+X > Einstellungen > Updates und Sicherheit und prüfen Sie, ob aktuelle Updates bereitstehen diese müssen installiert werden. Aktualisieren Sie ggf. alle Treiber hierfür bietet sich der Snappy Driver Installer an. Bevor Sie beginnen sichern Sie bitte alle wichtigen Daten.

Mit dem Revo Uninstaller ggf. alle Tunning Programme und Virenscannern von dritten restlos löschen der CCleaner hilft beim bereinigen (jedoch niemals die Registry reinigen lassen, den CCleaner später wieder entfernen).

Viel Erfolg. Gruß Günter

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Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrte Kunde,

leider erhielt ich bislang noch keine abschließende Bewertung. Konnte ich Ihre Frage beantworten oder besteht das Problem weiterhin? Falls ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich Sie noch eine positive Bewertung abzugeben oder mir den Status mitzuteilen damit wir das Problem lösen können. Vielen Dank!

Gruß Günter

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