So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1467
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo Pia Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Pia
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Provider kontaktiert, Thounderbird neu installiert. ich kann keine emails mehr abrufen in Thounderbird, es kommt die Meldung dass ich sicherheitsausnahmeregel hinzufügen muss
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ich habe neulich Windows 10 installiert??? Windows Virenschutz deaktiviert habe ich auch

Hallo! Das liegt vermutlich an der Firewall? Nutzen Sie sonst eine Sicherheitssoftware oder nur die Windows-eingebauten Programme?Können Sie mir einen Screenshot der Fehlermeldung schicken?

Deaktivieren Sie mal den Windows Defender testweise und schauen Sie ob es dann geht!

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Wo finde ich den Defender?? ich nutze nur die Windows Firewall

Rechts unten bei der Uhrzeit sind mehrere Symbole, der Defender ist so ein Schild-Symbol.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Datei angehängt (1ZV254P)

Ah, ok, das Zertifikat hat natürlich nichts mit der Firewall zu tun. Die Ausnahme können Sie bestätigen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
hab den defender gefunden und deaktiviert

An dem liegt es eigentlich nicht. Das ist ein Zertifikatsproblem bei 1und1

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
das kann ich nicht bestätigen.. dann kommt nichts und die Meldung sieht dann so aus....
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Datei angehängt (131Z2ZT)

Nutzen Sie noch einen Virenscanner, z.B. AVG?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
nein

Die Fehlermeldung kommt normalerweise nur, wenn ein Virenscanner, der auch Emails checkt, sich dazwischen schaltet und Probleme macht..

Überprüfen Sie auch mal die Einstellungen des Kontos in Thunderbird:

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ich habe windows10 draufgemacht vor 2-3 wochen, seither ist glaube ich auch das Problem mit der meldeung???
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Datei angehängt (QP3ZM17)

Den Port mal auf 587 ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ok
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
verbindung wurde verweigert von 1und1

Okay, dann wars doch 143. Ich kann Ihnen anbieten, dass ich mich mal auf den Rechner schalte und einen Blick drauf werfe.

IT-Matthias und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
hallo?

Okay, geben Sie mir ein paar Minuten, ich bin noch in einer anderen Sitzung!

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ok
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
manno
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ich muss noch mit den hunden raus.....

Wir können das auch gern danach machen!

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
echt>??? in 20 Minuten????

Na klar :) ich bin hier

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
aber nicht dass ich dann rausfliege???!!

Nein, der Chat bleibt weiter offen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ok ich gehe

Ich bleibe :)

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
bin wieder da

Alles klar, ich melde mich gleich

So, bitte mal dieses Programm hier herunterladen und starten:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=87a96380-e006-4a66-8931-8d5d298a1048

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
anydesk geht nicht, das hätte ich

Nein, bitte das "interne" Programm hier :)

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hilfe für die anderen Konten funktioniert es noch nicht!!

Hier auch mal den Servernamen anpassen, auf imap.1und1.de

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Bussi, klappt!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück :)

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Sie sind klasse!! Tschüss und bleiben Sie gesund!