So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 22579
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich hatte letztens die Nachricht von Google: deine

Kundenfrage

Hallo, ich hatte letztens die Nachricht von Google: deine Einstellungen prüfen - Google hat meine Einstellungen geändert, da nicht bestätigt werden konnte, dass ich über 18 bin. Ich hatte da gerade soviel Stress, dass ich da nicht näher drauf eingegangen bin. Jetzt wollte ich das aber beheben und hab in mein Konto eine Kreditkarte eingepflegt. Wie kann ich dafür sorgen, dass Sie die Änderung/Altersbeschränkung wieder aufheben?
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Android
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Mir geht es u.a. um den Playstore.
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Hier finden Sie eine Anleitung von Google wie Sie Ihr Alter bestätigen können:

https://support.google.com/youtube/answer/3159776?hl=de

und hier finden Sie eine Anleitung wie Sie den eingeschränkten Modus deaktivieren können:

https://support.google.com/youtube/answer/174084?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Funktioniert das bei Ihnen?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Bei Youtube ist kein eingeschränkter Modus. Aber im Play store wird mir die App Tinder nicht angeboten und wenn ich direkt über Tinder gehe steht da: dieser Artikel ist nicht verfügbar.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ich gebe Ihre Frage mal für die Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand besser weiterhelfen kann.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo! Sind sie denn den Hinweisen meines Kollegen einmal gefolgt?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich hab so viel die letzten Tage probiert und auch eben. Das Video auf englisch ging zu schnell, aber zwischendurch war ich auch bei YouTube beim Modus, dass der nicht eingeschränkt ist. Konnte auch Filme ab 18 mir anzeigen lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wie gesagt Google hat bei mir eine Beschränkung aktiviert. Hab auch schon Tipps zum Verifizieren gelesen, aber an welcher Stelle aktiviere ich das? Mit 54 bin ich alt genug...
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 17 Tagen.
Schauen Sie mal.bitte in diesem Artikel:https://support.google.com/accounts/answer/1333913
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Bis dahin war ich auch schon vorgedrungen. Wie sehe ich denn, wenn die mich deaktiviert haben? Ich hatte ja leider auf die Google-Meldung nicht reagiert. Hatte erst später meine Kreditkarte eingepflegt in der Hoffnung, dass das was bringt.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wie lange ist die Meldung denn her?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
02.10.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.

Okay, das ist in der Tat schon zu lange. In dem Fall wurde das Konto deaktiviert (am 16.10) und wird 30 Tage später gelöscht. Ggf. Reicht die Zeit noch aus und Sie können es noch wiederherstellen:

https://support.google.com/accounts/answer/40695?hl=de

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Liebe*r Fragesteller*in,

diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab oder bestätigen Sie im Chat, dass Ihre Anfrage beantwortet wurde. Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich kann mich ganz normal in mein Googlekonto anmelden. Wo soll ich das denn sehen, ob ich deaktiviert bin?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Wenn alles noch funktioniert, dann ist das Konto nicht gesperrt. Können Sie unter https://myaccount.google.com/payments-and-subscriptions eine Zahlungsmethode hinzufügen?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Auch das hatte ich bereits gemacht und Ihnen auch schon in einer Mitteilung mitgeteilt. Problem ist weiterhin, dass mir Tinder nicht im Play Store angeboten wird. Wenn ich über Tinder gehe, ist die App nicht für mich verfügbar.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Okay. Dann bin ich überfragt. Ggf. kann einer meiner Kollegen hier weiterhelfen. Wir sind ja schon sämtliche Schritte durchgegangen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Leider ist Ihre Frage noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet worden. Das tut mir sehr leid, weil das nicht der Normalfall ist und Sie dadurch ein falsches Bild von unserem Service bekommen. Dennoch haben wir aktuell aber leider keinen Experten unter uns, der Ihnen bei diesem Problem im Rahmen einer Ferndiagnose weiterhelfen kann.

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei einem anderen Problem einmal besser behilflich sein können und Sie dann dennoch wieder auf Justanswer zukommen werden. Für Rückfragen zu Justanswer wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:

https://www.justanswer.de/help/contact-us