So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 22606
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann mein gmail Konto in Outlook nicht mehr anmelden

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann mein gmail Konto in Outlook nicht mehr anmelden
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Konto zuletzt verwendet?
Fragesteller(in): Ständig, täglich, es kam immer wieder die Frage nach dem Passwort, das ich aber nicht geändert habe und richtig ist.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es wird wohl der Zugriff auf Outlook nicht mehr gestattet, aber ich weiß nicht, wie ich das in den Einstellungen ändern soll. Ich suche seit Stunden nach Hilfe im Internet. Ich habe das gmail Konto in Outlook gelöscht und wollte es neu einrichten, aber es funktioniert nicht mehr.
Hallo! Haben Sie in Ihrem google- Konto die zweiFaktor-Authentifizierung aktiviert? Dies führt ggf. Zu Problemen bei der Verbindung mit Outlook! Deaktivieren Sie diese einmal und versuchen Sie es erneut.Allerdings gibt es heute mehrere Meldung, das Gmail und Outlook gerade Probleme haben. Ggf..liegt es nicht an ihnen sondern an Gmail selbst.Eine detaillierte Anleitung verlinke ich Ihnen hier noch:https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-eines-gmail-kontos-zu-outlook-70191667-9c52-4581-990e-e30318c2c081
Ausserdem hier noch ein Artikel zur Fehlersuche:https://lookeen.de/blog/google-blockiert-outlook-was-tun-wenn-gmail-nicht-in-outlook-funktioniert/
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Mit der Authentifizierung hängt es nicht zusammen. Ich habe alle Varianten probiert. Es hängt vermutlich damit zusammen, dass Drittanbieter bei google nicht zugelassen werden, aber ich finde es in meinen google Einstellungen nicht, wo ich das ändern kann. Ich soll mich erst mit einem Admin Konto über googel Workspace anmelden, aber das ist für mich zu kompliziert. Bitte helfen Sie mir!
Schauen Sie mal im zweiten link den ich oben gepostet habe. Da geht es um "weniger sichere Apps". Versuchen mal ob sie diese aktivieren können und das Problem dann behoben ist.
Für Google ist alles was nicht Google ist "weniger sicher")
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Den Artikel von looken habe ich auch schon gefunden, aber wo ich nicht weiterkomme, was am Ende steht, "Zugriff für weniger sichere Apps aktivieren/deaktivieren." Ich weiß nicht wo diese Einstellungsmöglichkeit in google/gmail sein soll, ich habe die ganzen Einstellungen durchsucht, finde es aber nirgends. Deshalb wende ich mich um Hilfe an Sie, wo soll das sein?
Hilft das hier?https://youtu.be/Ee7PDsbfOUI
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Die im YouTube-Video angezeigte Schaltfläche less secure apps ist in meinem Google-Accout nicht zu finden.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich war auf Sie gestoßen, nachdem ich bei google google support angegeben habe. Dafür habe ich auch die Gebühr bezahlt, aber nicht alleine für die Vermittlung von Internethilfen, die kann ich alleine finden. Hier ist der Punkt, wo ich nicht weiterkomme und eine Hilfe brauche!
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Kommt noch etwas von Ihnen?
Also: die Einstellungen sind in ihrem Konto igrnendwo. Ggf hat Google das seit einiger Zeit geändert. Wir sind aber hier bei justanswer nicht von Google.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich bin ja sämtliche Stellen in den Einstellungen von google durchgegangen, kann dies aber nirgendwo anders finden. Wie gesagt, ich habe bei google einen support für google angefragt, nicht just an answer. Dass Sie ein anderer Anbieter sind, war für mich zuerst nicht ersichtlich! Haben Sie keinen direkten Draht zu google?
Leider nein.,wir sind hier bei justanswer unabhängige Techniker. Aber das wird normalerweise auch so kommuniziert.Google selbst hat leider keinen persönlichen Support.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Was soll ich jetzt machen, es aufgeben?
Ich gebe die Frage hier nochmal frei. Ggf hat einer meiner Kollegen noch eine Idee.

Hallo,

ich habe mir gerade Ihren Screenshot angesehen. Leider endet er, bevor die von Ihnen gesuchte Einstellung überhaupt kommt. Um ein App-Passwort zu erstellen müssen Sie nach der Anleitung auf der folgenden Seite verfahren:

https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de

Bezüglich Outlook benötigen Sie mindestens die Version 2016 um die Option "Über Google anmelden" verwenden zu können. Wenn Sie eine ältere Version haben, dann müssen Sie das oben beschriebene App-Passwort in Google einrichten oder alternativ auf eine aktuellere Version von Outlook umsteigen.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich habe Outlook 2016, aber ich finde keine Option, "über google anmelden."

Sie müssen das Konto erst vollständig löschen und dann noch einmal neu einrichten.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Das habe ich gemacht, aber ich kann es bisher nicht neu einrichten.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Bei mir kommt im zweiten Schritt aber nach Konto hinzufügen nicht das im Link angegebene Fenster, sondern das, was Sie im Screenshot sehen. Da gibt es keine erweiterten Optionen, sondern nur ein manuelles einrichten.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich muss jetzt fort und bin erst gegen 19 Uhr wieder zurück!
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich lasse das Fenster offen!

Ich bin jetzt auch für etwa 3 Stunden außer Haus.

Der Screenshot stammt aus Office 365. Möglicherweise sah das Fenster bei Office 2016 noch anders aus, das kann sein. Geben Sie einfach mal die Emailadresse und den Namen ein und gehen Sie auf Weiter.

Wenn die Option "Mit Google anmelden" beim Einrichten des Kontos nicht erscheint, dann prüfen Sie bitte ob Sie alle aktuellen Office-Updates über Windows-Updates installiert haben. Diese Funktion wurde bei Office 2016 erst später über ein Update hinzugefügt.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 22606
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Problem ist gelöst. Ich habe das mir von google vorgeschlagene Bestätigung in 2 Schritten bei Google deaktiviert. Scheinbar hat es noch einige zeit gedauert, bis diese Maßnahme wirksam wurde. Dann konnte ich heute Abend mein Konto wieder einrichten. Als Tipp, falls noch andere das gleiche Problem haben! Danke!