So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo Pia, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Pia,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): das Problem: Wenn ich über unseren Unternehmens Gmail account auf eine Email "anworte", wird automatisch meine eigene Email als neuer Empfänger eingetragen anstatt dem Absender der Email zu antworten, antworte ich mir selbst
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo! Werden die Emails von einem anderen Account weitergeleitet, bevor Sie im Postfach landen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Matthias, nein das werden sie nicht.

Okay. Passiert das bei allen Mails oder nur bei bestimmten Absendern?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es passiert bei 90% der Emails die ich beantworte - ab und an nicht. Es sind allerdings sehr oft die gleichen Absender denen ich antworte

Hmmm, das ist schon sehr merkwürdig. Habe ich so noch nicht gehört. Können Sie mir mal einen Screenshot senden, wie das ganze aussieht?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Datei angehängt (P772Z2L)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Datei angehängt (33PQGZT)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
das ist ein Screenshot vor "antworten" und nachdem ich "antworten" geklickt habe

Okay. Deaktivieren Sie mal bitte das "Senden als" Feature in den Einstellungen > Konten & Import.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ach ja stimmt, ich bin in meinem Account und bekomme die Support Nachrichten weitergeleitet von der [email protected] adresse.Ich brauche diese allerdings, sprich das "senden als" ([email protected]) benötige ich

Okay. dann liegt es an der Weiterleitung...

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wie gehe ich weiter vor?

Wenn die Mails tatsächlich weitergeleitet werden, dann gibt es keine Lösung. Sie können aber einstellen, dass die Emails nicht weitergeleitet sondern direkt abgerufen werden, Unter Konten & Import > Nachrichten von anderen Konten abrufen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das problem bestand nicht immer, es hatte vorher in diesem SetUp funktioniert.Aber falls es über den Import geregelt werden kann ist das ja eine Lösung. Ich versuche das

Okay!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe gerade im admin panel gesehen, dass die [email protected] eine Gruppe ist und kein normaler User - macht das einen unterschied?

Normalerweise nicht, das Abrufen sollte trotzdem funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich kann keine Option finden die die Nachrichten aus der Gruppe importieren lässt. Die Nachrichten an die Gruppe werden ohnehin an alle Gruppenmitglieder gesendet, korrekt? Bei der Gruppe ist kein separater Import notwendig / möglich...?

Ja das stimmt, die werden direkt verteilt. Daher auch die Weiterleitung....

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich bekomme die Emails der Gruppe auf meinen account (so soll es sein). Ich kann als [email protected] antworten (so soll es sein). Wenn ich auf Emails antworte wird automatisch die Gruppe ([email protected]) als empfänger übernommen anstatt dem Absender der Nachricht.Wie kann ich das beheben?

Schauen Sie mal in den Gruppeneinstellungen in den Antworteinstellungen

GRUPPENEINSTELLUNGEN > ANTWORTEN SENDEN AN > ABSENDER WÄHLT EMPFÄNGER.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das hatte ich auch schon gefunden und versucht. Leider ohne Erfolg. Außer es kann etwas dauern bis die Änderung in Kraft tritt?

Normalerweise nicht.

Welche Einstellungsmöglichkeiten haben Sie dort noch?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Datei angehängt (41GZMPZ)

"Nur dem Autor der Nachricht"? Klappt das?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein, leider nicht

Okay, sehr merkwürdig.

Dann schauen Sie mal bitte hier: https://support.google.com/business/?hl=de#topic=4596754 klicken Sie sich bis unten durch und schildern Sie das Problem mal einem Google-Agent direkt. Normalerweise sollte die Lösung mit den Einstellungen oben funktionieren!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ok, ich versuche es darüber. Danke für Ihre Zeit

Gerne, ich drück die Daumen!

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über ein kurzes Feedback und eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias