So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 631
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich kann unter meiner e-Mail Adresse

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich kann unter meiner e-Mail Adresse "*****@******.***" nach einem update kein Konto mehr einrichten. Mit POP3 verweigert Thunderbird alles!
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Konto zuletzt verwendet?
Fragesteller(in): gestern abend
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Auf meinem Laptop geschieht das gleiche Problem. Nach dem Update kommen keine Nachrichten mehr an!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo! Haben Sie grundsätzlich über die Weboberfläche Zugriff auf Ihre Emails? Bitte beachten Sie auch die SSL und Porteinstellungen:

Posteingangsserver

Serverpop3.alice-dsl.de

Port995, SSL erforderlich oder 110

IMAP-Einstellungen

Serverimap.alice-dsl.de

Port993, SSL erforderlich oder 143

Postausgangsserver

Serversmtp.alice-dsl.de

Port587, STARTTLS erforderlich oder 25

SMTP erfordert Authentifizierung: ja

***@******.***
*****@******.*** /***@******.***

Passwort*ihr-geheimes-kennwort*

Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Premium-Service. Dieses Angebot kommt leider automatisch und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ich kann zur Zeit kein e-Mail Konto bei Thunderbird einrichten!

Warum?

Haben Sie Thunderbird oder Windows aktualisiert?

Thunderbird aktualisiert derzeit auf Version 91. Die ist allerdings nicht ganz stabil.

Bitte einmal deinstallieren und diese Version hier nutzen: https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/78.14.0/releasenotes/

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ich werd noch wahnsinnig. Habe ältere Version 78.11 neu installiert. Funktioniert einfach nicht. Egal wie ich es auch einstelle und teste!

Okay, können Sie sich denn im Webmail-Angebot von Alice einloggen?

Tatsächlich scheint es hier aber allgemein Probleme zu geben. Die website https://mail.alice-dsl.de/ ist derzeit auch nicht aus dem Netz erreichbar.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Keine Ahnung. Ich bin bei O2 Kunde.

Okay, auch O2 hat derzeit Probleme. Es liegen hier viele Störungsmeldungen vor. Daran liegt es vermutlich, dass Sie keinen Zugang zu Ihren Emails haben. Hier hilft leider nur abwarten, bis das Problem gelöst ist, aber die Meldungen häufen sich: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/o2/

Hier bitte direkt bei O2 beschweren, hier kann ich von hier leider nichts tun, tut mir leid!

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Was nun? Warten bis morgen? Auf dem Laptop sind wenigstens meine letzten Mails noch vorhanden. Kann aber ebenso nichts abrufen!

Ohne dass ein Konto eingerichtet ist und Verbindung hat, funktioniert das leider nicht :(

Hier bleibt tatsächlich nur abwarten, bis der Server wieder erreichbar ist, damit Sie das Konto einrichten können. Sehr ärgerlich, tut mir leid! :(