So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3832
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich benötige Hilfe beim Übertragen von WhatsApp Daten von

Kundenfrage

Ich benötige Hilfe beim Übertragen von WhatsApp Daten von Android zu iPhone
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): 2020
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einem Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Möglichkeit 1

  1. Den Chatverlauf unter Android lokal sichern.
  2. Ein PC-Hilfsprogramm downloaden und installieren.
  3. iTunes downloaden und installieren.
  4. USB-Debugging am Android-Smartphone aktivieren.
  5. Die Daten vom Android-Handy aufs iPhone übertragen.
  6. Dann erst das iPhone bei WhatsApp anmelden.

oder Möglichkeit 2 und sie verwenden das Programm Wondershare -->>

https://mobiletrans.wondershare.com/de/whatsapp/transfer-whatsapp-from-android-to-iphone.html

.

Klappt es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
das hab ich alles schon probiert. habe mir das programm icarefone for whatsapp transfer heruntergeladen . es funktionierte auch alles soweit. nur beim wiederherstellen auf dem iphone zeigt er dann eine fehlermeldung an und führt den letzten schritt nicht aus
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

welche Fehlermeldung?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
das sagt mir das system leider nicht . es steht dann nur wiederherstellung fehlgeschlagen und es steht nicht warum.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

Wurde die gleiche E-Mail-Adresse verwendet wie auf dem Android-Gerät oder eine andere bzw. gleiche Telefonnummer?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
die gleiche mailadresse und telefonnummer . es soll ja nur der whatsapp chatverlauf von dem alten samsung auf das neue iphone wiederhergestellt werden
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
gibt es nicht noch eine andere Option? von google drive in icloud ziehen oder so ?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich möchte nicht noch eine version kaufen da ich ja schon eine habe . das geht ja auch alles ins geld.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

Unter Backup/Wiederherstellung finden sie eine Anleitung und vermutlich ist es kostenlos, kann aber nichts versprechen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

Ist es möglich, WhatsApp direkt von Google Drive auf iCloud zu übertragen?

Es ist derzeit nicht möglich, WhatsApp direkt von Google Drive auf iCloud zu übertragen

-

Ohne zusätzliche Programme funktioniert es leider nicht

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich muss jetzt leider 35min warten bis ich einen neuen verifizierungscode bekomme bei whatsapp dann kann ich erst sagen ob das mit wondershare geklappt hat
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

ok

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
das kann man nicht umgehen oder ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

nein

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

versuchen sie es mit Anrufen und der telefonischen Durchsage des Code

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
anrufen lassen dauert noch 27 minuten und sms 45 stunden . jetzt hab ich natürlich angst das ich mich danach gar nicht mehr auf dem iphone bei whatsapp anmelden kann. da ich heute schon einige codes in anspruch genommen habe weil ich ja schon einiges probiert habe
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

Warten Sie die paar Minuten für den Anruf, wird schon klappen !

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

Wie ist nun der Stand?

Hatte es geklappt

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Nein er sagt jetzt beim sichern der Daten auf iPhone das eine Backup Datei mit einem Passwort verschlüsselt ist und ich habe noch nicht herausgefunden wie ich das deaktivieren kann
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

Wurden überhaupt Daten überspielt?

Und die verschlüsselte können sie nicht überspringen

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich kann noch nicht sehen ob Daten überspielt wurden.musste ja WhatsApp auf iPhone wieder installieren und jetzt wieder 2 Std auf einen Code warten . Ich kann die Verschlüsselung nicht überspringen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Tagen.

.....