So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 716
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Peter Kempf: Ich habe ein Problem mit Google-Maps. Und zwar:

Diese Antwort wurde bewertet:

Peter Kempf : Ich habe ein Problem mit Google-Maps. Und zwar: Nachdem ich mir die Fahrtroute aufgerufen habe und auf Starten klicke, bricht Maps ab und zeigt mir meinen Startbildschirm. Letzten Sammstag war ich im Media - Markt,indem ich mein Smartphone gekauft habe. Hier hat man Maps neu installiert und auch sonst durchgesehen. Dann funktionierte es auch kurz.Zu Hause war dann wieder alles beim Alten. Gestern wieder zu Media, Hier die Auskunft man könne mir leider nicht weiterhelfen und es wurden auch keine störenden Apps gefunden. Nun möchte ich mich an Sie wenden. Wir haben wie gesagt des öffteren Maps neu installiert, den Cash geleert und die App - Daten gelöscht. Meine Maps - Version: 10.85.2. Können Sie mir hier vielleicht weiterhelfen? Danke.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Ich habe ein Huawei P20 Lite mit Androis
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Problem tritt nur bei Maps auf, GMail, Drive u.s.w laufen.

Hallo und willkommen bei justanswer!

Bitte beachten Sie: Wir bieten bei justanswer herstellerunabhängigen Support und arbeiten nicht mit einer speziellen Firma zusammen.

Geben Sie mir einen Moment. Ich lese mich kurz ein.

Tatsächlich ist das Problem seit der neuen Version von Google Maps bekannt und es gibt viele Meldungen von Nutzern mit einem P20 Lite, dass Google Maps abstürzt. Das scheint allerdings nur bei der Auto-Navigation der Fall zu sein. Die einzige "Lösung" ist die Löschung des Datenspeichers über Einstellungen -> Apps -> Apps -> Maps -> Speicher -> Daten löschen.

Achten Sie auch darauf, dass die automatischen Updates bei der Maps-App aktiviert sind.

Sie können auch versuchen, den Fahrmodus in den Navigations-Einstellungen zu deaktivieren oder ggf. die Offline-Navigation zu nutzen.

Eine echte Lösung für das Problem muss allerdings Google mit einem App-Update liefern.

Die einzige "inoffizielle" Lösung besteht darin, eine alte Version von Google Maps zu nutzen, bei der der Crash nicht auftritt.

Eine Versions-History finden Sie hier: https://m.apkpure.com/de/google-maps/com.google.android.apps.maps.

Tut mir leid, dass ich hier nicht bessere Neuigkeiten habe, aber da bleibt tatsächlich nur abwarten, und hoffen das Google den Fehler bald behebt :(

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung
oben auf der Seite freuen :-)

Vielen Dank ***** ***** Grüße
Matthias

Diese Frage ist noch geöffnet. Bitte schließen Sie die Frage auf unserer Seite mit einer Bewertung (mind. 3 Sterne ab). Vielen Dank!

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.