So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 303
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Die Tastatur an meinem Windows 10 Laptop nimmt nur noch

Kundenfrage

Die Tastatur an meinem Windows 10 Laptop nimmt nur noch Zahlen an. Nun kann ich die Pin nicht eingeben und den Rechner nicht hochfahren. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Das weiss ich nicht.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!
Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.

Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.

Um was für einen Laptop handelt es sich denn?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Lenovo ideapad330-15CH
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
momentan bin ich telefonisch zu erreichen.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 12 Tagen.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Müssen Sie zur Anmeldung eine PIN eingeben? Funktionieren die Zahlen oder nicht? Die Angaben in der Frage sind widersprüchlich.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sie können im Login-Bildschirm außerdem die Bildschirmtastatur einblenden und die Zahlen dort eingeben.

Wenn der Login so geklappt hat, überprüfen Sie im Gerätemanager, ob das Keyboard noch richtig installiert ist.

Eine Liste mit verfügbaren Treibern finden Sie hier:

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/300-series/330-15ich/downloads/driver-list/

Eine Remote-Sitzung macht erst Sinn, wenn Sie sich bei Windows einloggen können.