So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7419
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag. Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen

Kundenfrage

Guten Tag.
Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Ich versuche gerade mich an meinem PC mit meinem Microsoft-Konto anzumelden. Das war schon einmal möglich. Kurz zuvor habe ich den Anmeldevorgang abgeändert um mich mit meinem Administrator-Konto anzumelden. Das ist der aktuelle Zustand den ich nicht mehr rückgängig machen kann. Beim Rückgängig machen scheitert das Passwort für das Microsoft-Konto. Gleichzeitig kann ich mich außerhalb des Vorganges zum Rückgängigmachen mit eben diesem Passwort bei Microsoft anmelden. Das habe ich eben durchgeführt. Wie kann ich mich wieder mit meinem Microsoftkonto anmelden?
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Windows 10 Pro OEM
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Augenblick fällt mir nichts ein.
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!
Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.

Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo IT-Matthias, bin wieder am Platze. Falls kein Dialog zustande kommt, welche Zeit wäre denn recht?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich bin am Platze.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo. Wir können das Problem ggf. Auch ohne remote Verbindung lösen.
Sind Sie mit einem.lokalen Account am Rechner angemeldet? Ist der Microsoft-Account bei den Benutzerkonten noch aufgeführt?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Unter Einstellungen - Konten - Ihre Infos steht nur ein Konto.
Das ist mit meinem Namen Robert mein lokales Administratorkonto.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.
Okay
Können Sie dort ein neues Konto mit Ihren Microsoft - Zugangsdaten anlegen?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich möchte mich mit meinem Microsoftkonto anmelden.
Daher lege ich keine zweite Person an, sondern die nutze die Option
"Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden."Im folgenden Anmeldedialog nutze ich die outlook.de Adresse des Kontos,
die ich in anderem Zusammenhang erfolgreich nutzen kann. (Das letzte Mal
heute früh.) Kennung und Passwort düften daher korrekt sein.Hier wird zweimal nach einem Kennwort gefragt. Beim zweiten Mal
mit der Ankündigung "Wir benötigen ein letztes Mal Ihr aktuelles
Windows-Kennwort." Ich gebe an dieser Stelle das Passwort für das
Microsoft-Konto ein. Ich habe kein anderes, bzw. sind beide
gleichlautend (noch von der Ersteinrichtung). Die Anmeldung am Rechner
erfolgt erfolgreich unverändert mit der PIN. Nach der wird aber nicht
gefragt. Die Eingabe der PIN oder ein leeres Passwort als Kennwort führt
ebenfalls zu einer Fehlermeldung.Falls wirklich ein differierendes windows-Kennwort existieren sollte,
würde ich gerne wissen wie am es festlegt. Mein oben genanntes
Administratorkonto ist das einzige Konto auf meinem PC.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.

Versuchen Sie einmal die hier aufgeführten Schritte um Windows Hello zu aktiviere:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/hilfe-zu-konten-in-windows-6c7a5522-c50b-460d-a0e9-c6fa7f806fae

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich habe mich seit der Einrichtung immer mit der PIN angemeldet.
Die Anmeldung als Administrator via PIN funktioniert bereits. Ich bin als lokaler Administrator angemeldet. Ursprünglich habe ich mich mit dem Microsoftkonto angemeldet. Das hatte ich umgestellt um mich als lokaler Administrator anzumelden. Diese Änderung möchte ich wieder rückgängig machen. Das führt zu dem eingangs beschriebenen Problem. Ich möchte keine biometrischen Daten verwenden.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.

Okay verstehe. ich würde diese Frage hier einmal für meine Kollegen freigeben, vielleicht hat einer von ihnen hierfür eine Lösung!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat sich von ihrer Anfrage zurückgezogen.

.

Passwort kennen Sie von ihren Microsoft - Konto?

Wenn ja, können Sie beim Neustart auf die Anmeldeoptionen klicken und dort dann auswählen, ob Sie mit Passwort oder mit PIN eine Anmeldung durchführen

.

Welche Windows 10 Version haben Sie?

Bis zur Windows 10 1909 ist es noch einfach die PIN, den Fingerabdruck oder den Sicherheitsschlüssel gegen ein Passwort auszutauschen, zu ändern.

  • Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen
  • Hier dann Windows-Hello-Pin anklicken
  • Es erscheint nun die Auswahl Ändern oder Entfernen
  • Wählt man nun entfernen dann:
  • Kennwort eingeben und man hat wieder auf ein Passwort umgestellt.

.

oder

https://www.tech-faq.net/windows-10-autologin-einrichten/

.

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Tagen.

Guten Tag,

wie ich sehe haben sie die Information angesehen?

Wie ist nun der Stand?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Guten Tag.Wegen home office und einem abendlichen Termin kann ich mich leider nicht weiter mit der Angelegenheit beschäftigen. Der betroffene Rechner der Anfrage ist mein home office PC. Daher ist mir die Anfrage wichtig. Trotzdem habe ich momentan leider nicht ausreichend Zeit.Dank und Gruß
Robert Jäckel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Tagen.

Guten Tag,

mache ab heute Abendschule und nur am WE ab freitagabends hier erreichbar.

Sie haben aber 6 Tage Zeit um die Durchführungen zu machen.

.

MfG